vw teilemarkt

Werkzeugbezeichnung für Radmittelmutter

Heiland
  • Themenstarter

Heh,

könnt ihr mir sagen, wie die Mutter heißt, die nach dem Radabbau in der mitte der Trommel heißt?
Habe nun einen Radlagerwechsel vor mir, jedoch nicht das nötige Werkzeug, um die Mutter zu lösen, die dort mittig sitzt. Auf ihr steht die Bezeichnung "22H", mit der ich und auch Google nchts anfangen können.

Wie heißt diese Mutter und das dazugehörige Werkzeug?

HILFE!



Meinst du die Mutter auf dem Achszapfen? wo der Splint drin sitzt?


Heiland
  • Themenstarter

genau die...
Torxähnlich, jedoch doppelt oder dreifach so viele Zähne.



Wat? Bei mir is das ne normale Sechskantnuss!

Oder meinst du die Kronensicherung? die is nur auf die Mutter aufgesteckt...


Ist ne 6kant Kronenmutter normal meine 24 oder 22...splint raus ab machen lager wechseln. Mutter fest ziehen ne viertel umdrehung lösen neuen splint rein rad drauf fahren


polotreff.de
#6 - 12.10.2008rad mitte mutter werkzeugbezeichungen mutter kronenmutter für polo 6n2
Antworten erstellen