vw teilemarkt

Benzimpumpe fördert dauernd!

laorea
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe so ein brummen in meinem Auto. Hört sich an, als wenn man die Zündung einschaltet und die Benzinpumpe für kurze Zeti Druck aufbaut.
Hören tue ich es am stärksten, wenn ich stehe. Hört sich nur etwas lauter an. Was kann das sein? Wirklich die Benzinpumpe?



Hi!
Kann auch deine Lichtmaschine sein weil die ja immer laufen muss!


laorea
  • Themenstarter

ist das normal? Ich finde das etwas störend.
Woher kommt das summen/brummen?
Könnte auch die Lima sein, denn wenn ich die Fensterheber zu mache, dann geht der Motor etwas in die Knie und das Geräusch wird leiser.
Habe mir auch eingebildet, dass es leiser wird, wenn man in der STadt etwas stärker bremst, also mit 2. Gang.



Hi!
Wenn es ein summen und brummen ist den ist es die lichtmaschine!


laorea
  • Themenstarter

kaputt?


Nee!
Denke mal nicht das die kaputt ist fahre mal zur werkstatt und lass die mal gucken und hören was die sagen!
Summt und brummt die auch im stand?

Wenn ich meine Scheibenrunter machen elektrisch den sinkt auch die drehzahl!


laorea
  • Themenstarter

ja, die summt/brummt auch im Stand.
Hmm, mein Golf2 hatte dieses summen nicht. Liegt vielleicht daran, dass die Lima größer ist?


laorea
  • Themenstarter

es ist definitiv die Benzinpumpe. Habe mal die Abdeckung der B-Pumpe abgemacht und das Summen kommt 100%ig von ihr. Ist das normal, dass die so laut ist? Ist ja genau unter der Rücksitzbank.


Antworten erstellen