vw teilemarkt

Gewindefahrwerk fest! Andere möglichkeit höherlege

Polo-Nicki
  • Themenstarter

Hallo.
Bekomme demnächst meine neue Lippe lackiert und wenn die drunter ist hab ich nur noch ne Bodenfreiheit von 6cm!
Selbst bei der eigenen Hofeinfahrt sagt die Lippe dem Bordstein "Hallo" und andere Bordsteine sind noch höher...
Wollte deshalb am WE mein Fahrwerk vorne ca 3cm höher drehen. Denkste... nach 5 std hab ich aufgegeben... an den Schrauben hat sich nix getan. Ein Kumpel hat mich auf folgende "Distansringe" aufmerksam gemacht: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • welche zwischen Einstellmuttern und der 2ten (kleineren) Feder kommen.

    Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Habe auch die Möglichkeit ähnliche Ringe gemacht zu bekommen.
    Greez
    Nick



  • haste vielleicht vergessen die festellschraube zu lösen die dafür gedacht ist das der federteller sich nicht von selbst dreht?

    also bevor ich mir solche dinger holen würde würde ich erstmal versuchen weiter zu machen

    ist das festgegammelt oder wie?

    oft helfen auch hammer schläge auf den dämpfer oder die metallteile, so lösen sich dann oft fest gesetzte teile.


    Polo-Nicki
    • Themenstarter

    Die obere versucht nach oben zu drehen die untere nach unten.. nix gebracht!
    WD 40 und andere hilfmittelchen haben auch kein Erfolg gezeigt.
    Auch die Schläge auf schrauben und dämpfer blieben wirkungslos.



    haste die untere auch mal nach oben gedreht? oder die obere nach unten?

    scherzi hmmmmmm......sind die gewinde ringe zum drehen aus plastik?


    Polo-Nicki
    • Themenstarter

    nein Alu


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen