vw teilemarkt

2 Bora`s

markus_1st
  • Themenstarter

Was is denn mit den Felgen los?
Is aber nich normal, oder spinn ich jetzt?



optische täuschung!

hat was mit den bildern in der sekunde und dem auge zu tun bei filmen.



oder.......


FAKE?


Richtig... das Problem is, dass dein Auge nen Bezugspunkt braucht... und da die Felgen sich genau so schnell drehen wie dein Auge das checkt sieht es so aus als würden sie sich net bewegen... wenn die ein paar MPH schneller fahren würden, dann würden die sich rückwärts drehen... weil das Auge wie gesagt net nachkommt... is lustig^^

MfG Michi



Ist ja eigentlich ein alter Hut.. Das kann man auch real erleben. Hat damit zu tun dass das menschliche Auge nur 12 Bilder in der Sekunde wahrnehmen kann oder so... Ich denke so ist das auch bei diesem Video gemacht worden. Einfach so eingestelt worden das sie weniger Bilder macht.

Grussl


oder waren es 24?

biogenie!


das ist ne optische täuschung weil wenn man draufachtet sieht man immer wie die ventilkapen vorbei kommen, wenn die felgen wirklichstehe würden würden die ja auch stehen


am nabendeckel sieht mans auch

ih persöhnlich mags mehr wenn die sich rückwärts drehen


das liegt an der kamera, da die nur 24 oder 25 bilder pro sekunde aufnehmen.

ist auch so z.b. beim formel 1 rennen, das die rader zuerst vorwärts drehen dann stehen und dann rückwärts.

mfg alex


IHR habt probleme



die kamera gibt das bild wieder mit 25bilder/sekunde...dann sieht man den reifen vorwärtsdrehen...wenn das auto schneller wird kann die kamera trotzdem nur 25 bilder pro sek aufnehmen und da das rad dann an ner anderen stelle is wie vorher da es sich ja schneller dreht siehts dann aus als obs rückwarts dreht und wenn du ne bestimmte geschw. hast siehts eben so aus als ob die räder still stehn...is aber sau schwer


hab was vergessen...
*klugscheißmodus ein*
*und aus*


Gibt es wirklich Leute die das jetzt erst raffen? Das ist doch die älteste Sache überhaupt.
Waldorf oder was?
Aber wie das mit Bienchen und Blümchen ist, wissen alle, oder?


Antworten erstellen