vw teilemarkt

Luftmassenesser GTI 16V

Blue-Devil
  • Themenstarter

Hey, ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, daß einige einen Luftmassenmesser vom Golf 2 GTI 16V eingebaut haben und dadurch mehr Leistung erzielt haben.

Da ich so ein Teil bekommen könnte, würde ich intressieren ist noch mehr zu beachten oder einfach umbauen.

Wird er auf dem Luftfilterkasten vom 3F gebaut oder der komplette Luftfilgerkasten vom 16V Übernommen ?



war das nicht der vom normalen gti? also vom 1,8 8V?

ich würde sagen du musst deinen originalen luftfilterkasten anpassen

verbessert mich wenn ich falsch liege


Blue-Devil
  • Themenstarter

Ich weiß es nicht sicher, dacht es wäre der 16 V gewesen.

Leider finde ich den Beitrag nicht mehr



Ja, die vom 16V wären mir auch neu, das die passen, aber der vom GolfII GTI geht, da muß wie gesagt nur der Luftfilterkasten angepasst werden, da dieser (logisch) etwas größer ist und die Elektronik von Deinem 3F muß in den GTI LMM eingebaut werden, da Dein Steuergerät mit den Werten vom GTI nicht klar kommt, ist aber leicht gemacht und passt auch!

Gruß


Der Sisko


Leicht gemacht? na alles klar.........die Einstellung ist alles andere als leicht...


Blue-Devil
  • Themenstarter

Muss die elektronik nur mit steckverbindern geändert werde oder gelöttet ? Hatte so ein Teil noch nie auf.

Was bringt der Umbau den nochmal genau, nimmt er nur das Gas besser an oder ist doch wirklich ne Leistungssteigerung bemerktbar.

Laut Prüfstand bin ich ja aufgrund einer Nocke etc schon auf 90 PS.


Antworten erstellen