vw teilemarkt

Kaufempfehlung?

rjsh
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Habe folgenden Polo gefunden. Bis jetzt habe ich ihn mir noch nicht live angesehen. Wollte euch mal um euer Meinung fragen und auf was ich schauen soll, wenn ich ihn mir anschaue.

Folgender Text bei dem Inserat:

"So nun zum Zustander Wagen wurde vom vorbesitzer entweder sclecht oder mit der Dose lackiert fühlt sich an wie Orangenhaut,Das Pickerl ist am 03.2008 abgelaufen wollte ich noch machen lassen hatte sich aber dann erledigt,
Es wurden laut vorbesitzer ein paar Teile Vom G40 eingebaut wie sitze,tropfenspiegel,sportluftfilter,heckleuchten,Einarmwischer, sportauspuff,getönte scheiben usw....im Innenraum fehlen ein paar kleinigkeiten wie schaltsack,eine abdeckung....laut vorbesitzer waren die Radlager hinten und der auspuffkrümmer kaputt diese teile wurden aber schon erneuert....
Dabei war noch eine Stosstange und ein G40 abgaskrümmer,und die originalteile wie luftfilterkasten,spiegel usw.sind auch noch vorhanden!Am besten vorbei kommen und anschaun!
Der wagen springt sofort an und ist fahrbereit!"

Kilometerstand 160000
Baujahr 1991
Monat 3
Leistung (kW) 40
Zustand Gebraucht
Kraftstoffart Benzin bleifrei
Getriebeart Schaltgetriebe
Außenfarbe Schwarz
Anzahl Türen 3

Weiters hat der Wagen; wie es bei uns in Österreich bezeichnet wird, kein Pickerl - also TÜV und HU.

Preis: 400,--

Was haltet ihr davon?



p1.jpg
p1.jpg
p2.jpg
p2.jpg
p3.jpg
p3.jpg
p4.jpg
p4.jpg

Also, so spontan würde ich sagen, wenn der ohne große Investition TÜV/AU bekommt, lass ich den Preis mal so stehen - auch wenn mir ne 3 am Anfang besser gefallen würde
Wenn da noch was gemacht werden muss, kommt es auf die Kosten an die dadurch entstehen.

Der schreibt zwar was alles dabei ist, teilweise auch was fehlt. Aber 100% glaubwürdig klingt die Kiste nicht. Alles wird auf den Vorbesitzer geschoben (die armen sind irgendwie immer schuld)
Also, bei dem Wagen wirklich ganz genau gucken was da dran ist, ob der nen Unfall hatte usw. ggf. auch beim Vorbesitzer erkundigen sieht ja doch recht zusammengewürfelt aus.


Wenn man den mal nach rost,rissen in diversen aufnahmen, und nach den spaltmaßen mal schauen könnte, un da nix gravierdendes zu finden ist, würd ich den nehmen



gelöschtes Mitglied

    Würd jetzt nicht unbedingt sagen das der Preis billig is, weil der Tüv und AU abgelaufen sind...ist halt riskant wenn man nicht weiß ob er noch was hat oder was für Kosten noch kommen, dazu noch der Lack....also mir wäre das zu riskant.

    Muss mer sich halt mal Live ansehen.

    Aber Preis würd ich versuchen noch zu drücken


    gelöschtes Mitglied

      Klingt irgendwie nach Bastelstube. Ich weiß ja nich was du mit dem Wagen vor hast, aber ich würde sagen "Finger weg".
      Auf jeden Fall solltest du dir die Vorderachse anschauen. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass die Querlenkeraufnahmen gerne reißen wenn ein Sportfahrwerk verbaut ist. Die Dome vorn sind für sowas wohl auch ziehmlich anfällig. Ansonsten würd ich nach den üblichen Stellen wie z.B. Ölverlust, Kühlwasser, Inspektionen usw schauen.
      Obwohl der Preis nicht schlecht ist, würd ich es mir überlegen den zu kaufen. Ich weiß ja nich wie das in Österreich mit dem TÜV aussieht bzw ob die so pingelich sind wie in Deutschland.

      Grüsse der Fonsi131..............


      rjsh
      • Themenstarter

      die sind leider extrem pingelig. mußte von meinem jetzigen polo wieder die originalen dran machen, damit alles ok ist.


      Hab meinen originalen '89er mit tüv/au neu und 110tkm auf der scheibe für 500€ bekommen , soviel dazu
      Lediglich ne politur hat er mal verdient gehabt.

      Ich würd den preis aufjedenfall noch was drücken.


      Antworten erstellen