vw teilemarkt

Spurstangenkopf

iron_cross_PoloGT
  • Themenstarter
iron_cross_PoloGT's Polo 2F

Sers

wollte den Spurstangenkopf von der fahreseite wechseln aber der alte geht nicht ab also last sich nicht rausdrehen.
An was liegt das und wie bekomme ich das hin?
Muss da das ganze gestänge raus?
Auf der beifahrer seite habe ich das schon gemacht und das ging einwantfrei.

Bitte um hilfe

Mfg Polodriver GT



gelöschtes Mitglied

    Hallo
    Da musst du die ganze spurstange auswechseln,der lässtsich nicht einzeln tauschen!

    Mario


    iron_cross_PoloGT
    • Themenstarter
    iron_cross_PoloGT's Polo 2F

    und wie bekomme ich die raus?



    Einfach innen die Schraube raus und du hälst ihn in der Hand!


    iron_cross_PoloGT
    • Themenstarter
    iron_cross_PoloGT's Polo 2F

    da kommt man aber verdammt scheiße hin


    Was? Einfach Lenkrad passend drehen dann kommt man da von oben ran.....


    iron_cross_PoloGT
    • Themenstarter
    iron_cross_PoloGT's Polo 2F

    ist doch das teil in der mitte wo es nach links und rechts raus geht.
    Da ist eine schraube durch und unten eine mutter ist die rangeschweißt oder locker?


    gelöschtes Mitglied

      die ist nicht angeschweißt.


      locker, musst du gegenhalten......



      gelöschtes Mitglied

        Also ich nehme mal an das du sie am federbein scon los hast!
        Dann lenkung ganz nach links drehen,dann kommst du hinter dem motor besser dran,die is da mit ner 13 schraube am lenkgetriebe fest,die losschrauben(is nen bischen fummelei aber geht)rausziehen,an der spurstange nen bischen ziehen und den sollt mann die schon in der hand haben!
        (du solltest auch die rechte dort etwas lösen,den is es einfacher)
        beim einbau solte der wagen auf den boden stehen wenn du die 13er schrauben anziehst ,die spurstangen könnten sich sonst verspannen!

        da du ja dann auch ne achsvermessung machen musst,kannst du dem netten menschen ja mal bitten ob das alles so korekt is den
        Vertrauen Gut,Kontrolle Besser!

        hoffe mann versteht was ich so geschrieben hab,bin eher praktiker als erklärer

        Mario


        iron_cross_PoloGT
        • Themenstarter
        iron_cross_PoloGT's Polo 2F

        jo danke

        habe sie schon drausen


        Hey leute...ich weiß das Thema ist schon alt aber hab auf die schnelle nicht so schnell was finden können...

        Also spurstange fahrerseite ist ja starr und komplett montier fertig...wenn ich mir aber auch die beifahrerseite hol, ist da schon der kopf dann mit dran? bzw wie ist der kopf nun drinne? geschraubt oder gepresst`? und wie bekommt man dort nen neuen kopf rein?

        LG Olli


        gelöschtes Mitglied

          Auf der Beifahrerseite wird der Spurstangenkopf eingeschraubt..Sonst könnte man die Spur ja garnicht einstellen.


          Zitat:

          Also spurstange fahrerseite ist ja starr und komplett montier fertig...wenn ich mir aber auch die beifahrerseite hol, ist da schon der kopf dann mit dran? bzw wie ist der kopf nun drinne? geschraubt oder gepresst`? und wie bekommt man dort nen neuen kopf rein?


          Links ist komplett (Kopf mit Stange) Eine Schraube mittig hinterm Motor. Rechts ist der Spurstangenkopf einzeln. Den kannste mit 2 Schraubenschlüsseln abdrehen.
          Also Links gepresst, rechts geschraubt

          P.S. UPPsss 2te seite nicht gesehen


          DAnke Jungs

          dann kann ich ja die beiden sachen bestellen

          LG Olli


          polotreff.de
          #16 - 21.04.2010wie bekommt man den spurstangenkopf los
          Antworten erstellen