vw teilemarkt

Reifengröße

poloman
  • Themenstarter

hi
fahre einen polo 2 86 c mit einem 60/40 fahrwerk und wollte wissen, welche Reifengröße ich jetzt maximal aufziehen kann, ohne die Kotflügel ziehen zu müssen, damit der TÜV keine Probleme damit hat



gelöschtes Mitglied

    du hattes ja mit deinem orginal fahrwerk 165/65 R13 drauf dann dürftest du auf jeden fall 185/45 R15 oder sogar 195 drauf kriegen


    also 185/45 R15 gibts schonmal nicht. höchstens 195/45 R15. und da kommt es dann auf die eipresstiefe der felge an.
    ich hab auch 195/45 allerdings auf 14 zoll drauf. aber auch mit ner et 15 hinten und et 25 vorn. das passt nur mit bördeln. also wenn du eine hohe einpresstiefe hast passt 195/45 auf jeden fall.

    gruß poloprince



    poloman
    • Themenstarter

    ne im orginalzustand waren nur 135 145 und 155 er eingetragen


    kann ich vielleicht diesen thread missbrauchen.... habe original felgen vom golf 1... größe 6j x 14" und nen 60/40 fahrwerk.... welche kombinationen kann man generell bei nem 86c coupe fahren eintragen zu lassen, sprich welche sind original schon mit eingetragen.... und zweite frage: welche reifen kann ich draufziehen ohne kanten umlegen zu lassen und angst haben dass der tüv meckert? dachte an 185er breite, was muss ich da fürn querschnitt nehmen? oder 175er, wäre auch nich schlimm, kommen halt spurplatten im nachhinein ran....


    Zitat:

    welche reifen kann ich draufziehen ohne kanten umlegen zu lassen und angst haben dass der tüv meckert? dachte an 185er breite, was muss ich da fürn querschnitt


    !85/50 R14!


    So und nu nich jeden thread vollspammen! Hast ja nun schon einen dazu gemacht, oder?


    Zitat:

    So und nu nich jeden thread vollspammen! Hast ja nun schon einen dazu gemacht, oder?


    die 185/50 R14 muss ich dann aber noch eintragen oder kann ich die laut vw auch so fahren?


    Zitat:

    die 185/50 R14 muss ich dann aber noch eintragen oder kann ich die laut vw auch so fahren?


    Doch musst du eintragen, weil 50er querschnitt, die stehen so nicht im brief!


    Antworten erstellen