vw teilemarkt

Was ist meiner wert?

Trialer1
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich liebe meinen Polo bin aber am überlegen mir einen Py Turbo zu kaufen wo der Motor schon so ist wie ich es möchte das es finanziell billiger werden wird.

Was meint ihr ist meiner ca. wert?

Hoffe alle Infos stehen im Profil. Wenn Fragen sind einfach fragen.
Lader wurde vor 4 Monaten überholt (FTS), alle Filter vor 3 Monaten neu gemacht, Ölwechsel, Reifen vor 3 Monaten neu (Uniroyal RainSport 2).
Ca. 150PS. Kleineres Laderad, Chip, Nocke, K&N Tauschfilter.
Öltemperatur und Ladedruckanzeige.


Freue mich auf eure Antworten



Hallo,
ist alles Eingetragen?

MfG Flo


Trialer1
  • Themenstarter

Alles eingetragen bis auf Chip, Nocke und Laderad.
Wurde bisher aber noch nie Wert drauf gelegt. Mehr Wert bisher auf meinen nicht vorhandenen Minikat bzw. Kaltlaufregeler^^



Ich würde sagen 1500-1700 mehr nicht ist halt ein Polo!

MfG Flo


Trialer1
  • Themenstarter

Etwas mehr hätte ich shcon gedacht.
Wasmeint ihr ist der hier wert?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auf so etwas sollte es nach meinem Polo dann nämlich hinaus laufen.


  • Hi,

    Na die Preise beim G sind ja doch in ner etwas anderen Liga zu finden als die eines gewöhnlichen Polo.
    mich würde jetzt erstmal interessieren obs nen original G40 ist, oder obs mal was kleineres war
    Welches Öl wird gefahren ? Wie wird der wagen an sich gefahren - ich geh mal von Sommerauto aus, da er im Profil Saisonkennzeichen hat ?
    Wieviele Vorbesitzer ?
    Der Innenraum ist schön gemacht, mit dem Leder, edel und sportlich - wirkt auf jeden Fall nicht gedankenlos und gepfuscht
    Ansonsten hat er für mich jetzt optisch nichts was mich vom Hocker zieht.

    Für nen G in gutem Zustand kann man aber mein ich immer 2000€ verlangen.

    Der Polo aus mobile.de - scahut nett aus, aber für mich isses nen Blender.
    Soll nen Rennwagen sein, ja - für nen Rennwagen hat er mir aber zu wenig infos im innenraum.
    Motor neu überholt - tja, doof das der schon wieder 3000km gefahren wurde. Mir ist mein neu frisch überholter motor nach 3000km um die Ohren geflogen
    1/4 Meile - sagt ja schon alles. Ganz ehrlich? Den würde ich nciht kaufen, zumindest nciht für das Geld


    gelöschtes Mitglied

      Nimms mir nicht Übel aber der hat 271PS und wird für den Preis niemals verkauft...für das Geld bekomme ich einen S2 und die gehen genauso...
      2.500-2.800 mehr et weil ja au nix einzigartiges dran ist und man nie vergessen darf das es ein Polo ist...
      Klar probieren kann mans aber ob was draus wird ist fraglich.


      Lucas


      Trialer1
      • Themenstarter

      Eigentlich will icih meinen ja garnicht los werden.
      Abgesehen davon das der Motorraum leider nicht lackiert ist bin ich total zufrieden aber ich will halt auf ca 220 - 230 standhafte PS (was ja schon sehr schwr ist im Polo) und dazu noch ein paar Anpassungen, längeres Getriebe, 16" etc.

      Deshalb dürfte das ganz schön teuer werden und da hatte ich überelgt mir einen zu holen wo der Motor gut ist und der Rest naja.

      Am liebsten wäre es mir wenn ich nur einen Motor bekommen könnte.
      Bin mit mienem totla zufrieden, läuft super, ölt kein bischen alles super.

      Zu deinen Fragen, fahre 10W40 und fahre ihn sehr ruhig. Klar tritt man mal drauf wenn son Spinner in seinem BMW neben einem steht aber das ist ja auch nicht jeden Tag. Abgesehen davon sind mir die Benzin/ Matrielkosten zu hoch wenn ich immer heizen würde.

      Was meint ihr denn was ich in meinen rein stecken müsste um auf mein oben genanntes Ziel zu kommen?


      Hallo,
      kommt darauf an, wozu du den Wagen haben willst, ob auch mal für den Alltag oder nur zu Treffen.
      Bin mal kurz nen Fahrzeug mit ner Rennsportkupplung gefahren und muss sagen, dass es keinen Spaß in der Stadt gemacht hat.
      Da gabs nur schnell anfahren oder gar nicht, mit Schleifen lassen war da nicht wirklich viel.
      Zudem hat der Motor auch schon etwas aufm Kasten und wenn du Pech hast
      und er die 3000 nur geschruppt wurde, können bald noch nen paar Wartungsarbeiten auf dich zukommen (Lager, Lader...).
      Mich würde da auch interessieren, wo/wie sie Gewicht eingespart haben
      (Türverkleidungen, Dämmung, Rücksitzbank...).
      Sonst anschauen hilf auch viel, um auch mál den Allgemeinzustand zu bewerten.

      Gruß Peter



      Trialer1
      • Themenstarter

      Naja Momentan ist es so das ich nur meinen Polo habe und auch in der Stadt (zur Arbeit etc.) fahre.

      Eine Sintermetallkupplung war auch nich so mein Gedanke, würde ich mir selber nicth einbauen.

      Nächstes Jahr soll es darauf hinaus laufen das ich mehr mit meinem Motorrad fahre und den Polo etwas schone .

      Will ihn eigentlich aufbauen da er mir sehr gut gefällt, hat kein Rost, sieht sportlich elegant aus (finde ich) aber ich weiß halt nicht mit was ich preislich so rechnen muss.

      Hatte mir gedacht evtl. einen PY Motor zu kaufen und den im Laufe der Jarhe (dacthe so an 2 Jahre) umzubauen und alles neu zu machen.
      Ein Py kostet ja eiglt .nicht die Welt.

      Was würde ihr mir raten?


      Zitat:


      Zu deinen Fragen, fahre 10W40 und fahre ihn sehr ruhig. Klar tritt man mal drauf wenn son Spinner in seinem BMW neben einem steht aber das ist ja auch nicht jeden Tag. Abgesehen davon sind mir die Benzin/ Matrielkosten zu hoch wenn ich immer heizen würde.

      Was meint ihr denn was ich in meinen rein stecken müsste um auf mein oben genanntes Ziel zu kommen?


      Steig dem Motor zuliebe auf 10w60 um
      Jaja. immer diese BMW Fahrer Die kenne ich

      Das genannte Ziel - hab mich mit nem Turbo Umbau am Polo zwar noch nicht beschäftigt, aber da du das wort "standfest" in den Raum geworfen hast. Das wird teuer
      Fahre ja nebenher noch nen Cali Turbo - der hat zwar von der Basis her schon mehr PS als die Basis beim Polo, aber so großartig anders ist das auch nicht. Motor ist Motor
      Der hat jetzt nicht so übermäßig viel mehr an Leistung, investiert in den Motor (abgesehen vom Tuning) wurden bis jetzt knapp 10k € an der Grenze isser noch nciht, gibt noch viele Details die man an der standfestigkeit machen kann - aber dann bin ich unterm strich bei 20k €

      Motor standfest bekommen ist eine Sache, sollte auch klappen. Aber vergiss das drumherum nicht. die meisten motoren gehen nicht an der standfestigkeit kaputt


      Trialer1
      • Themenstarter

      Hmmm, ihr habt mich doch überzeugt meinen zu behalten und lieber Ausschau nach Motoren / Teilen zu halten.

      Suche ja noch so einiges.
      Will wieder grötßenteils zurück auf origal (Grill nicht lackiert, orig. Stoßi. Innenraum soll so bleiben.

      Falls jemand da zufällig noch etwas hat kanner sich gerne melden .
      Danke für deinen Tip mit dem 10W60.
      Bin dir dankbar aberkannst du mir auch erklären warum ich umsteigen sollte?


      gelöschtes Mitglied

        [QUOTE

      • Fahre ja nebenher noch nen Cali Turbo [QUOTE

      • Ich denke du meinst mit Cali.. so eine Schande der pseudo-Sportwagengeschichte aus Rüsselsheim...?!



        Lucas


      • [QUOTE

      • [QUOTE
      • Fahre ja nebenher noch nen Cali Turbo [QUOTE

      • Ich denke du meinst mit Cali.. so eine Schande der pseudo-Sportwagengeschichte aus Rüsselsheim...?!



        Lucas[/QUOTE


      • Wenn du das Auto als Schande betrachtest - deine Meinung. Aber, fahr erstmal selber Auto, dann können wir besser beurteilen welche Autos als Schande anzusehen sind und welche nicht
        Abgesehen davon - mein kommt nicht aus Rüsselsheim
        Welche pseudo Sportwagengeschichte?


        Zu dem 10w60 - weil das Öl mehr Hitze verträgt, sprich bei dem Öl, läufst du nicht so schnell gefahr das der Ölfilm reißt und somit die schmierung im Motor weg ist. Und zumindest beim Turbo, der glüht auch mal
        Das Öl gibts von Castrol - verkaufsbezeichnugn TWS 10W60 - gab mal noch nen anderes Castrol RS. Kosten 5 Liter um die 50 bis 60€


      • @ polo gt:
        Junge wie alt bist du? wenn man keine ahnung hat...

        Ich kann Opel selber net ab, aber es ist nun mal so das Opel in der Vergangenheit einfach die leistungsstärkeren Motoren gebaut, und grossvolumigeren... (ausgenommen VR)


        mit sicherheit noch nicht alt genug, um auto fahren zu dürfen!


        Na, da gehts ja weniger darum ob man Opel abkann oder nicht.
        Mein Traumauto sieht auch anders aus

        Aber, ich kenne kein anderes Auto, welches ich mit so geringem finanziellen Aufwand, zu wesentlich mehr Leistung verhelfen kann.
        Was im Unterhalt ziemlich günstig ist Steuer 130€ und Versicherung mit Vollkasko 63€ im Monat.
        Dazu kommen 320 PS, Allrad und ein Verbrauch von 8,5 Liter/100km. Was will man mehr?
        Und selbst wenn man den mal mit 270 über die Autobahn jagt, mehr als 13 Liter laufen da nicht durch.


        Kenne kein bezahlbares Auto, mit dem ich das machen kann. Und ganz ehrlich - dann fahr ich auch Opel


        hast du bei dem schonmal angerufen?
        also ich bin der meinung das der polo vor einigen Monaten beim eBay verkauft wurde...

        hab den auch beobachtet...

        ausserdem ist der überzüchtet und hält von 12 bis mittag


        Trialer1
        • Themenstarter

        Ne hab noch nicht angerufen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen