vw teilemarkt

Fensterhebermotor

Baumen
  • Themenstarter

und zwar ist mein 6n2 fensterhebermotor auf der fahrerseite kaputt.
ich habe nen 3türer und die teilenummer von meinem polo ist die
6n3 959 801 C

bei ebay gibts einen mit der nummer 6n3 959 801 A aus einem 5türer.
Da steht zwar der würde auch in nen 3türer passen, aber stimmt das wirklich?



Hallo,
bei dem 6N1 passt der nicht vom drei auf den fünf-Türer und meiner Meinung nach, brauchst die VW-Nummer mit 6n5... am Anfang.
Die Gestänge sind dort selbst von der Motoraufnahme zu unterschiedlich.
Gruß Peter


Baumen
  • Themenstarter

danke, aber auf meinem steht groß drauf: 6n3 959 801 C

also nix mit 6n5



Sorry,
hab ich etwas überlesen, von daher sollte die Nummer zu dir passen, wundere mich aber trotzdem etwas über die Verkäuferangaben.
Dachte so allgemein: 3-Türer= 6n3... und 5-Türer=6n5...

Gruß Peter


Baumen
  • Themenstarter

ja, aber ich hab halt am ende der nummer nen C und der hat nen A :/


gelöschtes Mitglied

    Beim 6N gibt es Unterschiede zwischen den 3-türigen und 5-türigen Motoren. Außerdem gibt es z.B. beim 3-türigen Modell wieder 3 verschiedene Motorennummern die aber alle passen.

    Ich bin damals einfach zum VW-Händler und habe mir die Nummern sagen lassen. Danach zu ebay und den Motor für einen Bruchteil des VW-Preises gekauft.

    Lass dir die Nummern geben, dann biste auf der sicheren Seite

    Cya Sunny


    Antworten erstellen