vw teilemarkt

alternative zum plastikschweisen?

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

hey zusammen

ich will an meiner heckstoßi die öffnung vom abschlepphaken entfernen/zumachen.
jetzt hab ich nen fachmann gefragt wegen kunststoffschweisen. dieser meinte zu mir dass es gut passieren kann dass sich die stoßi leicht verzieht, was man später dann sieht.

nun meine frage:
gibt es noch eine andere möglichkeit wie ich die öffnung wegbekomme?



Hi,
wenn sich die Stosi verzieht kann man das wieder richten mit einem Heisluftföhn und viieeellll gefühl!

MfG Flo


Eine Glasfasermatte dahinter und ein wenig GFK Spachtel , sollten aushelfen..

Vorrausgesetzt man will es danach noch lackieren



disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

@flo1991
naja aber 100%ig wird mans ned mehr hinbekommen. will da kein risiko eingehen. :(
deshalb such ich alternativen

@nOtty
hält des dann auch? denn über die gfk sachen hört man ja ned viel gutes....


Naja so wie die Abschleppöffnung ist würde ich auch Kunststoffschweißen aber das Teil das du einschweißt so ca. 2 mm nach hinten setzen und den Rest dann mit 2K- Kunststoff bündig arbeiten.

Denke so sollte dir nix verziehen.


gelöschtes Mitglied

    Ich denke auch,dass bei leuten die wirklich kunststoffschweissen können die wärme so dosieren, dass sich nix verzieht. von gfk matten würde ich abstand nehmen ^^


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    der typ hat mir jetzt iwie angst gemacht
    und ich mein eig müsste der wissen was er sagt, denn das ist sein täglicher job. er meinte er gibt mir keine garantie dass sich nix verzieht.
    also meint ihr es führt kein weg vorbei?


    Hab mal von einer '92er Corvette (wo bekanntlich so gut wie alles von der karosserie aus plastik besteht) ein paar seitenteile machen lassen(!)

    Der Lackierer hat mir erklärt dass er die sache mit so einem spezialkleber der angemischt werden muss geformt hat und dann geschliffen hat.
    Sooo genau kann ich dir das jetzt auch nicht mehr erklären, ist schon was her
    Hält aber jedenfalls jetzt seit 2 jahren bombenfest.


    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    wollte es eig ned von nem lacker machen lassen. das kostet dann bestimmt ne menge.
    weiß jemand was das für ein spezialklaber sein soll und wie des funktionier?
    oder noch nen anderen vorschlag?



    So was vielleicht?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    So was vielleicht?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kann ich leider nicht genau sagen ob es das ist, aber denke mal schon.

    Das zeug soll aufjedenfall echt pervers in der anwendung sein, also besser nicht sich selber festkleben


    gelöschtes Mitglied

      Also mein Lackierer arbeit bleim Plastikschweissen mit Kältespray damit sich nix verziehen kann

      grüße


      disasterT
      • Themenstarter
      disasterT's Polo 6N

      ok. erstmal danke für eure tipps.
      werde mal meinen spezi wegen dem kältespray fragen.
      ansonsten muss ich mir mal was überlegen....... :(


      polotreff.de
      #14 - 14.10.2008spezialklaber für kunststoff
      Antworten erstellen