vw teilemarkt

Domstrebe unten bei 2F

welche Strebe muss ich denn kaufen wenn ich einen 86c mit Kat und 60mm Tieferlegung auf der VA fahre?

für Fahrzeuge tiefer als 40mm

oder

für Fahrzeuge mit Kat

danke lg



Für Fahrzeug mit Kat. weil die sowieso kaum tiefer kommt wie der Kat selbst...von daher totaler Schwachsinn mit der Strebe ab 40mm.
Fahre auch 60mm und mit der Strebe ohne Probleme. Bild kommt heute abend.



meinen erfahrungen nach, ist ne strebe für ohne kat am 2f mit 13" 175/50 und 60/40 fahrwerk nicht empfehlenswert da nimmt man jede, noch so kleine bodenwelle mit nem metallischen kratzen mit..unschön XD

zum einbau empfiehlt sich auch ne dritte hand. einer bringt querstrebe und aufnahme in position und der andere die schraube. geht auf jeden fall schneller

auch wenn du ne strebe für mit kat fährst, solltest du doch hoch stehende gullideckel zb meiden. der wagen bewegt sich schließlich, federt ein etc. trotzdem hast du im gegensatz zu ner strebe ohne kat etwas mehr bodenfreiheit.

lg



Zitat:

Für Fahrzeug mit Kat. weil die sowieso kaum tiefer kommt wie der Kat selbst...von daher totaler Schwachsinn mit der Strebe ab 40mm.
Fahre auch 60mm und mit der Strebe ohne Probleme. Bild kommt heute abend.


ich habe mal gerade bei Wiechers geguckt:

Mit Kat 49€
mit mehr als 40 mm Tl 55€

Die strebe mit mehr als 40mm Tl ist die vielleicht noch ein tick höher?



das würde ich auch mal gern wissen, was genau da anders ist.


oder sind es genau die gleichen und möchten somit ein paar € mehr verdienen


Also ich habe die für mehr als 40mm Tieferlegung. Das ist die von der auch schon zu Anfang Bilder eingestellt wurden.
Also mehr Bodenfreiheit als mit der bekommt man ja eigentlich auch gar nicht hin, weil die ja in etwa so tief ist wie der KAT.

Der unterschied zwischen "mehr als 40mm" und "mit kat" ist der, dass die fürn kat nicht direkt von querlenker zu querlenker geht sondern etwas nach vorne gebogen ist, also nen bogen um den kat macht aber aus einem rohr besteht, die für tiefer als 40mm hat in der mitte ja so ein flacheisen, macht aber auch den bogen nach vorne.
bevor ich meine bestellt habe hatte ich bei wiechers nachgefragt, da ich tiefer als 40 bin und nen kat habe und da wurde mit gesagt, dass ich die für tiefer als 40 brauche.

hoffe ich konnte helfen.


Hab nun auch überlegt...meiner is ja 60/50...da werd ich die "tiefer als 40mm" nehmen...wenns den bogen um den kat macht sollte es ja ok sein


Zitat:

bei wiechers nachgefragt, da ich tiefer als 40 bin und nen kat habe und da wurde mit gesagt, dass ich die für tiefer als 40 brauche.


es sind auch nur 6€ mehr das ist jetzt kein untergang.........aber wenn beide vorm Kat hergehen ist es doch wumpe ob "mehr als 40mm" oder "mit kat"

ich schreib mal fix eine Mail an Wiechers.

Edit: Habe eine Mail zurück bekommen im Anhang waren Bilder der 3 Querlenkerstreben und im Text stand nur das die sich in der Forum unterscheiden.

also ist es eigentlich egal ob mit Kat oder mehr als 40mm Tl



Hier die Bilder


Streben.jpg
Streben.jpg
Streben (1).jpg
Streben (1).jpg
Streben (2).jpg
Streben (2).jpg

So wie ichs erkennen kann ist das erste Bild mehr als 40mm tiefer, das zweite mit Kat und das letzte ohne Kat.


ja genau so ist es ich würde mir dann wohl eher die mit mehr als 40 mm Tl kaufen sieht besser aus


reicht die zweite, also die Variante für "mit Kat" auch sicher mit nem Kat? Nicht das dann ständig der Kat gegen die Strebe schlägt

Wer eine hat, bitte Erfahrung posten


sollte ja auch passen...... nur ich finde die erste Strebe ``mehr als 40mm Tl´´
wird bestimmt besser passen wie die ``mit Kat´´ sieht bisschen merkwürdig aus


ich habe mir am anfang die dritte gekauft von salzmann für 88 euro da wuste ich nicht einmal das es die mit kat aussparungen gibt am anfang alles recht okay bin ständig aufgestetzt und es war einfach zu tief irgendwann hat sie sich dann hoch geborgen und nur noch am kat geschlifen und es war einfach nur nervig habe sie dann aus gebaut und nun liegt sie in der halle rum wollte sie eigentlich noch mal wieder grade richten und umschweisen aber bin noch nicht zu gekommen ...


Also als ich damals die Strebe für "mit kat" bekommen habe, war es die auf dem ersten Bild.
Oder die Artikelbeschreibung hies damals für Fahrzeuge mit mehr als 40 mm Tieferlegung und kat. Auf jeden Fall habe ich die auf dem 1. Bild und diese Mulde sitzt genau vor dem Kat auf ca. selbe höhe


die erste ist definitiv für mit kat und ist weiter nach vorn gewölbt, daher empfehlenswert. die zweite und dritte haben meiner meinung nach, nicht so einen großen unterschied zueinander. die zweite ist aber auf jeden fall mehr als nr 3 nach unten gewölbt. die hatte ich am anfang mal dran. jetzt habe ich die auf bild 1.

lg


Genau, die 1. ist für mit Kat.


Zitat:

Genau, die 1. ist für mit Kat.


und mehr als 40mm Tl ----> Artikelnummer: 513011--> 55€ bei Wiechers


Antworten erstellen

Ähnliche Themen