vw teilemarkt

Passen 16" bei mir ohne hochschraube?

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

Moin
Wollte gerne auf 16" felgen umsteigen aber trotdem schön tief bleiben.
habe jetzt ja 14" drauf und eingetragenes maß von mitte achse zur bördelkante ist vorne 290mm und hinten 305mm.
kriege ich da so 16" drunter? so in 7,5 mit 195/40?

mfg jojo



7,5 mit 195-40 kriegste da so drunter!


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

@ Raptile
würde das dann so ungefair so aussehen wie bei dir?!?



Naja ungefähr wie vorne bei mir!

Ich fahre 8x16!


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

meinst das ich hinten dann noch spurplatten drauf machen müsste?


Dann musste Kanten umlegen!

7,5 x 16 mit 195-40 geht mit ner ET von 35.. mehr is nich drin!


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ja gebördeld und gezogen ist schon...irgendwie musste ich ja die 8 und 9 mal mit et10 drunter kriegen!^^


Ja dann kannste doch 8x16 fahren mit 195-40 .. Das rockt!


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ja gut und was für ne et hast du z.b. weil soll ja auch gut aussehen! nicht das man dann nachher noch im radhaus zelten kann!



Fahre 35er Platten also hab ich ne ET von 17,2


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hm lecker! finde bei dir sieht das auch echt super aus! hast hinten denn nur gebördeld oder auch gezogen?
dann werd ich mal gucken was ich noch für meine evos kriege und mir hübsche 16 zöller suchen!


Hinten sind ca. 2cm.. Aber wenn du da so dicke Schlappen drauf hattest kriegste da locker 8er drunter.. Und dann runter mit ihm!


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

wie meinste das mit runter mit ihm?!? noch tiefer drehen?
hatte vorhin mal so zum ausprobieren 7 mal 15 mit et 35...auch 195iger reifen, aber 50iger querschnitt...liegt hinten fast auf der schürze auf und vorne konnte ich nicht mehr lenken...nach kurzem einschlagen lag der reifen im innenradhaus an... :'(


Haste deine Radhausschalen noch drin?


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ne die sind raus


Dann kann das doch nich schleifen.. Ich fahre 8j mit 195-40 und da schleift nix.. Oder liegt wirklich an dem Kack Reifen!


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

so die ersten beiden bilder sind mit den 15" und das letzte ist mit der 9 mal 14 mit nem 215ner reifen...da sieht man glaube ich recht gut wie viel am radhaus hinten gemacht worden ist (viel ist ja nicht).


DSC00504.JPG
DSC00504.JPG
DSC00505.JPG
DSC00505.JPG
DSC00512.JPG
DSC00512.JPG

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

und nochmal ein bild von hinten mit den evos


DSC00485.JPG
DSC00485.JPG

hm also ob du die 16er mit dem tiefgang fahren kannst? ich meine der abrollumfang bleibt ja im grunde nahezu gleich! was ja mit den 15ern und dem hohen querschnitt nicht der fall ist hm schwierige sache! aber du hast ja selbst bei den 14ern kaum luft! und da is der abrollumfang n ganzes stück kleiner als mit den 16ern wenn du da 195/40 drauf machst! weil ich hab die 45er reifenhöhe bei ner 15er felge! du hast die selbe höhe bei nem zoll weniger! ich hab dir das mal ausgerechnet wie hoch die räder theoretisch von der radmitte aus sind!

deine 14er vorn: 26,555cm
(14"=35,56cm/2 = 17,78cm [wollen ja nur den radius

  • + 195*100/45=8,775cm --> = 26,555cm)

    deine 14er hinten: 26,38cm

    und die 16er mit 195/40: 28,12cm!

    das sind fast 2cm die die 16er mehr radius haben! also kannst du mit sicherheit den tiefgang vergessen! rein rechnerisch! die praxis ist natürlich n bisl mit abweichungen gesäht, denn jeder reifenhersteller hat andere tolleranzen! der eine ist breiter und höher und der andere ist genau umgedreht! und dann gibts da ja noch die spreizung der reifen wenn du sie auf ne eigentlich zu breite felge machst


  • Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    achso beim letzten bild sahsen 2 100kg leute hinten drin...nur damit man sehen kann wie am radhaus gearbeitet ist.


    Ich denke das wird passen!

    Ich setz auch überall mitm Unterbodenschutz auf und die Felgen schleifen nirgends!


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    ja aber das maß vom boden bis zur achse verändert sich doch ein bisschen nach oben oder?!?


    Ca. 1-2 cm is meiner höher gekommen.. die hab ich aber sofort wieder runter gedreht!


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    hm hinten kann ich nicht mehr drehen...da bin ich schon ganz unten...naja dan kriegt er noch ein bisschen mehr keil!
    wer baut denn alles schöne 16 zöller? finde deine z.B. ja eigentlich auch hübsch aber die passen nich zu meiner farbe finde ich.


    Die kannste ja auch im Normalzustand kaufen also nix Hochglanzverdichtet.. oder mach se Schwarz oder so.. Denk dran, bei Porsche brauchst die scheiss teuren Adapter!

    Ansonsten DZ Exklusiv.. sind die Speichen Felgen in meinem Profil.. die gibts in 7,5 und 9x 16.. rockt auch!


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    ja sowas wie die DZ Exklusiv finde ich auch super! mal gucken ob ich noch was schönes finde.


    Gibt ja genug zur Auswahl!


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    was ist denn z.B. mit den ASA AR1?!? gibts die nur in 7mal 16 mit ner et vo 38? da müsste ich dann aus optischen gründen spurplatten fahren?!?
    oder sind die felgen sowieso nicht so pralle?!?


    Spurplatten bei schmalen Felgen sieht voll kacke aus,glaub mir! Aus dem Grund fahre ich die DZ nich mehr!


    Johnny G.
    • Themenstarter
    Johnny G.'s Polo 6N

    naja dann werd ich wohl weiter suchen müssen! :'(
    irgendwas hübsches wird sich ja wohl finden lassen!
    wenn einer noch schöne felgen kennt dann sagt mal bescheid!

    mfg jojo


    polotreff.de
    #31 - 19.10.2008hochstellschraube
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen