vw teilemarkt

Schalthebelverkürzung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Forum,
das vieleicht 9.562 mal das einer wegen einer Schalthebelverkürzung ne frage hat...
Meine Frage ist nur wenn ich meinen Schalth.kürze kann da z.B durch die Rotation der Flex was kaputt gehen?
Und wie kurz ist ok und was ist zu kurz..hat mir jemand vieleicht einen Bild von einem gekürzten?


Lieben Gruß Lucas



in meinem profil kannst einen sehen habe meinen bestimmt 11cm gekürzt und find das das voll okay ist


Also flexen im Auto ist ein wenig gagga, es sei denn du stehst auf Brandlöcher o.ä.

Bei dem Thema ist Handarbeit angesagt, Eisensäge und Schmackes mehr brauchst du nicht. Doch einen Staubsauger für die Metallspäne noch.

Ich sage mal so 3 - 6 cm sind ein Maß das noch in Ordnung ist, kürzer würd ich es gefühlsmäßig nicht machen.



jo, 3-6cm sind okay... wenns noch kürzer ist, musste dich ja beim schalten nach vorne beugen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Auto ist im moent komplett leer..also kann da nix abfackeln!
Glaubst du dann stell ich mich da mit einer Eisensäge hin..NIEMALS^^
Soll halz nicht so ganz kurz werden, aber 6cm is schon ok.
Und wie mache ich dann meinen Schaltknauf wieder drauf?
Weil das gewinde fehlt dann ja, ausser ich hole mir einen Golfball und klebe den drauf..


Lucas


Schalwegverkürzung würd ich wenn dann richtig machen,
es wird mit absägen zwar kürzer, aber auch hakeliger.
bau dir lieber eine oder kauf jemandem eine ab, funktioniert besser
ansonsten, wenn du es doch machen willst, dann immer in kleinen schritten und schau, dass es net zu hakelig wird!


was meinst du mit hakelig? ich hab meine extrem gekürzt. und die schaltet sich so voll geil. okay ich hab vollschalen mit denen man fast aufm boden sitzt von daher vlt ein unterschied da muss man sich nicht bücken ^^ also ich würd mal sagen der ist vlt. mit knauf so 10 cm hoch nur noch. und geht gut.


zum festmachen:
entweder wieder gewinde reinschneiden oder mit silikon zum beispiel, du ziehst ja nicht am schaltknauf, da sollte silikon reichen und man bekommt es mit bisschen kraft auch wieder ab.


Zitat:

Schalwegverkürzung würd ich wenn dann richtig machen,


Soll ja keine Schaltwegverkürzung sein, sondern nur eine Schalthebelverkürzung


Zitat:
Und wie mache ich dann meinen Schaltknauf wieder drauf?


Kommt drauf an was du draufmachen willst, wenn dir einen neuen aus dem "Tuningzubehör" kaufst dann sind da meistens Madenschrauben drin die du durch den Knauf in den Schalthebel schraubst und dann hälts.

Wenn den originalen wieder verwenden willst würde ich auch entweder das Gewinde nachschneiden oder das Teil ankleben, wobei mir da Gewinde nachschneiden symphatischer erscheint. Wer weiß vllt. gibts doch mal einen anderen Knauf und dann kannst an dem Teil rumreißen weils nicht runter bekommst.....



polotreff.de
#10 - 15.10.2008schalthebelverkürzung
Antworten erstellen