vw teilemarkt

Versicherungsfrage, wichtig : (

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo,
habe heute mir so halb bzw. ein polo steilheck mit 75ps angezahlt. sau geil des ding. nur die frage. hab im mom einen mit 45 ps. macht das viel in der vericherung aus,meine obs viel höher geht bei 30 ps mehr?
danke
gruß



Tja, das ist immer ne gute Frage.
Da kannst du nicht nach PS gehen, da spielt auch der Versicherungsumfang eine große Rolle.

Am besten ist es zwar immer sich vor nem Kauf zu informieren - aber schau doch einfach mal bei irgendeiner versicherung - die haben fast alle nen Tarifrechner. Dort hast du es dann sogar mit deinen ganzen Daten was das fürn Unterschied ist


Das dürfte fast gleich sein, die gehn ja nicht nach PS sondern nach der Schadensklasse und da müsst der so bei 13-14-15 liegen, also alles SEHR niedrig.



Hallo,

hab das mal fix im Allianz rechner grob gerechnet.
Da wären es mit ner SF2 - also 85% 10€ Unterschied monatlich.

Aber halt mit meinen Daten Kann sein das es bei dir dann nur 5€ wären...


Soso 85%... Was hastn angestellt?


metalpolo1
  • Themenstarter

n freund von mir hatn erstn golf 3 75ps gehabt. dann golf3 gt mit 116ps, mitm gtwarer günstiger, wegen seltener motor im 3er.
gruß


Ich hab nichts angestellt - aber bei 3 Autos
So viele Verträge mit SF6 hab ich nicht :(
Und bei Auto Nr. 4 fang ich leider wieder bei SF2 an... fürn Fuhrparktarif reichts da leider noch nicht

Bin mit meinen aber auch nciht bei der Allianz


gelöschtes Mitglied

    Kannst dich auch gerne an mich wenden. Bin ja vom Fach.


    Guck einfach im Internet nach auf:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und dann gehst rechts auf die Suche, wenn die Schlüsselnummern der Fahrzeuge hast kannst ja die einfache Suche verwenden.

    So und wenn dann die Typklassen nicht arg unterschiedlich sind, dann machts auch in der Versicherung keinen argen Unterschied.



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen