vw teilemarkt

D&W Bochum

netsky
  • Themenstarter
netsky's Polo 6N

Guten Abend allerseits,

also hab mal nen Anliegen, unzwar habe ich am 28.08.08 nen SuperSport Fahrwerk bei D&W Bochum bestellt, die nette Dame hat mir zu gesichert 10 - 14 Tage ist es da, als es dann nach 3 Wochen immer noch kein Anruf gab hab ich mal angefragt, ja kommt bestimmt die nächsten Tage, als die nächste Woche verstrichen war, hab ich wieder angerufen, immer noch nicht da, da haben sie mir dann ne Alternative geboten nen Powertech, hab mich dann einverstandern erklärt, spätestens anfang nächste woche da, gut hab ich mir gedacht, als dieses dann auch ne Woche überfällig war hab ich wieder angerufen, auf einmal war es da, sofort nach der Arbeit zu D&W abholen, nach dem Bezahlen zur Warenausgabe und geprüft, da guck ich in den Karton, wo sind die Dämpfer frag ich den Kerl, ehm keine Ahnung bekomm ich zu hören, dann wollten die mir noch was anderes anbieten, aber nichts passendes da, schlussendlich geld zurück, nur das geld fürs hin und her fahren nicht.
Aber hab mir jetzt wo anders nen Vogtland bestellt, das ist dann spätestens nächste Woche schon da!

Aber jetzt mal im Ernst ist sowas noch normal?

So jetzt hab ich es mir endlich von der Seele schreiben können!

MfG netsky



netsky du wirst lachen aber hör dir mal meine geschichte an.

Ich habe bei D&W ein Weitec fahrwerk bestellt & den betrag hab ich gleich überwiesen (233,89 abverkaufsartikel) Leider wäre das fahrwerk nur für dieselfahrzeuge gewesen, also habe ich es telefonisch storniert & dann das Supersport Sportfahrwerk bestellt (205 EUR laut internet). Telefonisch wurde mir zugesichert das ich den restbetrag der ca. 30 EUR beträgt zurücküberwiesen bekomme.
Das Fahrwerk kam eigentlich ziemlich schnell aber auf der rechnung stand statt 205 EUR, 250 EUR & mir würde ein Rabatt gewährt (9,34 oder soo..^^) das der betrag geanu auf 233,89 fält. Dann hab ich angerufen & gesgat das ich die 30 EUR haben will, aber die wolten mir das nicht geben.
Dann bin ich zu dem entschluss gekommen das ich das Fahrwerk zurückschicke, innerhalb von 2 wochen kostenlos, also D&W müsste es zahlen. Dann verging eine woche & das geld (233,89) war immer noch nicht da & dann habe ich ca. 10 mal! angerufen & jedesmal wurde mir gesagt das sie es der buchhaltung weitergeben würde. So vergingen 5 Wochen!
Gestern kam das Geld aber anstatt der 233,89 nur 224,95. Es felten ca. 9 EUR, das war die fracht. Aber in den AGB steht das man innerhalb von 2 wochen die ware zurückschicken kann. Jetzt bin ich mal gespannt was da noch rauskommt.

ABER Leute kauft nie bei D&W ein.
KATASTROPHE

Danke fürs lesen


ich sage dir nur ein D&W = VÖLLIGER DRECK



netsky
  • Themenstarter
netsky's Polo 6N

der D&W Carfreitag ist ja ganz nett an schönen Tagen, aber bestellen bei dem Laden werde ich auf keinnen Fall mehr, ich kauf da nur noch wenn die was da haben.


Ja das stimmt, die kotzen mich so an!
Werd da NIE wieder was kaufen...



als ich vor nem jahr da wahr hatten die noch die dm preise drann stehen XDD


netsky
  • Themenstarter
netsky's Polo 6N

so heute ist mein Fahrwerk gekommen alles TipTop, und das in nur 3 tagen nach der bestellung


gut zu hörn

dann viel spaß damit, & lass mal so hörn wie sich´s damit fährt =)


gelöschtes Mitglied

    Als diese sogenannte Neueröffnung von D&W war ... war ich mit paar Freunden dort.

    Habe mich da bei den Sportsitzen umgeschaut und per zufall hat nen Freund etwas totall llächerliches gesehen.

    FK Schallensitze Sonderpreis 179euro -> das dumme für D&W war nur das die zu doof waren den alten preis ab zu machen den der normale verkaufspreis war 149euro ... schon komisch die Pfosten.

    Überhaubt die Auswahl und die Bedienung ist totaller schrott ... zu mal die Preise bei D&W eh fürn arsch sind. Gibt genau die selben Sachen mit der gleichen Qualität bei anderen Anbietern weit aus billiger.



    ne , da muss ich dir widersprechen.

    ich hab mir vor 2 1/2 wochen( jetz fast 3) eine mk racing attrape bestellt weil richtig günstig.
    das schöne war das das dingen lagermäßig vorhanden war und die ware nach geldeingang den laden verlässt.

    schön dachte ich...kumpel gefragt ->insgesamt 2 bestellt.
    geld wurd sonntags noch online überwiesen.

    mittlerweile hab ich schon einige male mit den pissbirnen da telefoniert weil ich die dinger IMMERNOCh nich habe.
    erst wurde ich um 3 tage vertröstet. dann um eine woche..jetz is kein liefertermin bekannt. tjoa, sacht der typ...hat da wohl einer das angebot nicht überprüft. tolle wurst. is dann leider nich ab werk verfügbar.
    leider hab ich heute morgen keine zeit gehabt da nochma anzubimmeln aber spätestens morgen früh isses soweit und jetz isses vorbei mit die nettigkeit.

    kann man doch eigentlich ne entschädigung verlangen, oder?
    immerhin hatte ich eine schriftliche zusicherung des terminnahen lieferns.

    kann allen nur abraten da zu bestellen


    @ Don Matze:

    Ich sags dir hey des sind die größten pfeiffen dies gibt.
    Bestellt da bloß nich was.

    Na klar, hohl dir ne entschädigung!
    Mach die zur sau!


    jo, werd morgen nochma anrufen. am freitag wurde mir gesagt das die auch nich wissen wann sie die bekommen.aba es wird wohl so 2 wochen dauern.
    5 wochen ! für 2 msd's. das is doch einwitz.
    sin die handgeschnitzt und mundgeblasen? sowas unverschämtes.

    und das war nur ein theoretischer termin, denn wissen tut der typ am telefon auch nix. allein das ich 15 min inne warteschleife hing, zusammengerechnet, find ich mehr als unverschämt.

    bin gespannt was bei rumkommt. sons fahr ich da direkt ma persönlich hin


    netsky
    • Themenstarter
    netsky's Polo 6N

    heute ist es endlich vollbracht mein polo ist dem boden 60mm näher gekommen, nagut er setzt sich ja noch nen bisschen, optisch geil und fahrspaß pur, aber die autobahntrennscheiben nerven noch!


    jawoll, na dann viel spaß =)
    ich hoff mein fahrwerk kommt auch bald..

    ist es jezt eigentlich noch ratsam sich ein Fahrwerk verbauen zu lassen?
    der winter steht ja vor der tür


    hab bei d&w in Bochum ein Radio gekauft und musste es 4 mal umtauschen lassen bis es funktionierte..Alle umtausch radios waren jedes mal noch kaputter als das davor..
    und anmeckern musste ich mich auch noch lassen das ich die radios alle kaputt gemacht hätte..
    scheiss d&w.. würd eher bei atu kaufn als da..


    netsky
    • Themenstarter
    netsky's Polo 6N

    so heute wurde entlich meine achse vermessen, und ich muss sagen das vogtland junior kit ist echt klasse


    bist du so lang ohne tüv rumgefahrn?

    wie viel kostet des vermessen, bei dir?
    mfg


    Hallo! Ich muss dazu jetzt auch mal was sagen, es geht zwar nicht um D&W aber die Problematik ist die gleiche und ich Frage solangsam ob wir in der Tuningscene von gewissen Firmen verarscht werden, oder ob sie uns für dumm verkaufen möchten?

    Dabei sollten sie doch wissen, das in der Tuningscene das meiste über Mundpropaganda geschieht. Das soll heißen, einer schreibt im Forum das er zufrieden ist und 10 andere Kaufen es bei der gleichen Firma nach. Aber Anscheinend legen manche Firmen da keinen Wert drauf.

    Leider scheint es so das Betrügen, Geld einbehalten, Unwahrheiten heutzutage zur Firmenpolitik mancher Betriebe gehört.

    Bei mir geht es zwar nicht um D&W, aber ein anderer Bekannter der euch sicher ein Begriff ist .... *Trommelwirbel* FK Automotive

    Kurz zur Story: Ich hatte vor einiger Zeit eine Duplex Anlage ab Kat für meinen 6N Bestellt. Geld überwiesen, eine Woche später war die Anlage da.

    Erwartungsvoll Karton aufgemacht und was seh ich da? Natürlich! Kein Gutachten dabei.
    Bei FK angerufen wie es mit dem Gutachten aussieht?
    Antwort von FK : Zu dieser Anlage existiert kein Gutachten!
    Daraufhin fragte ich wieso dann nichtmal auf der Homepage der Vermerk steht das es zu dieser Anlage nichtmal eine Teilegutachten gibt?!?
    Antwort von FK : Wir haben soviele Artikel im Sortiment da können wir uns nicht um alles Kümmern! Ich mein Hallo? lol

    Nungut.... Anlage zurückgeschickt, bei FK Angerufen diese bestätigten mir dann den Eingang der Anlage. Versandkosten musste natürlich ich tragen !

    Gut EINEN MONAT nach eingang der Anlage sitz ich jetzt hier und warte immernoch auf knapp 400 EURO!

    Ich hab schon 30 mal Angerufen und immer kommen Antworten wie: Ja ist in Bearbeitung, Verrechnungscheck liegt in der Buchhaltung und bla bla bla......

    Ich hab nun die Schnauze voll und geh zum Anwalt. Ich hatte auch schon Überlegt mal die 170 km zufahren und einen Baseball schläger mitzunehmen aber das lass ich vorerst mal.

    Ich frage mich sowas sein kann? Wenn ich im Internet recherche mache finde ich zig solche fälle über FK. Am Ende ist man immer schlauer, aber ich frag mich wieso diese Verbrecher immernoch munter weiter verkaufen dürfen? Es gibt zig Leute die schon gegen FK geklagt haben und die treiben immernoch ihre Spielchen.

    KAUFT NIE WAS BEI FK!


    gelöschtes Mitglied

      nochmal zu D&W...also ich hab bisher 1x was bestellt, allerdings auch nur kleinkram. Kam auch nicht so schnell wie es versprochen wurde, aber das war mir letzendlich egal. Solche Probleme erlebe ich immer häufiger und das nicht nur bei Teilen fürs Auto. Ich denke der Service und die Kundenfreundlichkeit wird immer weniger. Leider. D&W beispielsweise lebt ganz einfach vom Image. Sie waren einer der ersten Tuning Shops und sind spätestens nach "manta manta" total gehyped worden. Die kochen auch nur mit wasser. Letzendlich vertreibt D&W ein Sortiment, dass sie von Zulieferern zukaufen. Und diese Zulieferer sind mitunter sehr sehr sehr unzuverlässig. Klar das D&W nicht 100 Fahrwerke einer Marke für den 6N vorrätig hat. Deshalb denke ich dass man Ihnen die geschichte mit der Lieferzeit nur bedingt vorhalten kann. Was anderes ist, wenn sich die Trolle einfach nicht kümmern. Ich finde das einzige was man da anmeckern kann ist wie eben gesagt der Service und die Kundenfreundlichkeit, die scheint da echt suboptimal zu sein.

      MfG


      Antworten erstellen