vw teilemarkt

Wichtige Dämmstellen

Marcel_0590
  • Themenstarter

Hallo,

Habe nun die unten Rot makierten (von der anderenseite auch noch das blaue Feld) Flächen mit Bitumen Matten beklebt.
An die anderen STellen bin ich so nicht dran gekommen aber es gibt wahrscheinlich wichtige "Klang töter" oder "Klapperstellen" in jedem Polo.

Wo muss ich noch Dämmen um die möglichst guten Klang zu erreichen?

MFG



51303510.jpg
51303510.jpg

Hab mich mal mit einem Profi auf der Messe unterhalten.
Er hat zusätzlich noch die Bodengruppe und vor allem das Dach gedämmt.
Insgesamt waren bei ihm 25kg Dämmmaterial verbaut
Aber sonst hast alle wichtigen stellen abgedeckt...

lg


Marcel_0590
  • Themenstarter

Was ist mit Bodengruppen gemeint?

Also ans Dach möchte ich nicht gehen, traue mir nicht zu es hinterher wieder ordentlich zu montieren bzw. habe keine Lust auf sonen gefuckel. Habe allerdings drüber nachgedacht, wenn man die Schwingungen verringern will muss man die Stützen Dämmen, das Schiebedach nimmt shcon einen wesentlichen Teil ab.

Eventuell den Sub auf eine schaumstoffunterlage, damit sich die Schwingungen nicht über die Bodenkarosserie ausbreitet?

Das sind allerdings alles Feinheiten die nen mittelmäßiges Soundsystem gar nicht brauch denke ich^^ wenn die gröbsten Sachen gedämmt sind ist das gut. Habe nur nunma noch soviel übrig^^



Also mit Bodengruppe habe ich den Boden gemeint (Unterhalb der sitze...
Und den Himmel montieren ist eigentlich keine grosse angelegenheit.
Aber du hast ja auch eine weniger starke Anlage in deinem Auto verbaut.
Der Typ war eben auf Sound-offs und so.
Aber was du gedämmt hast, reicht für den "normalen" gebauch ewig.


Zitat:

Eventuell den Sub auf eine schaumstoffunterlage, damit sich die Schwingungen nicht über die Bodenkarosserie ausbreitet?

Wird aber leider nix bringen im Auto.

Und wie bereits erwähnt: Das Dach is im 6N ne große Schwachstelle.


Also den Himmel abnehmen ist gleich passiert... Da kann man nix falsch machen!

Beim 6N ists echt so, dass man schon bei relativ kleinen Subs dem Dach beim schwingen zusehen kann...

Das Dach würde ich auf jeden Fall mit machen... wenn man schonmal anfängt, was sehr lobenswert ist, dann gleich richtig ;-9

Gruß Fleck


Marcel_0590
  • Themenstarter

Ersmal schaun wieviel m² mir übrig bleuiben, wenn ihr sagt, dass es keine große sache ist, könnte ich mir shcon vorstellen wenigstens den gröbstenbereich zu dämmen...

Unterschied merk ich aber schon... Es klappert noch an 1-2 Stellen aber um die rauszufinden -.-


Na das macht doch spaß

1. du nimmst ne Flasche Bier mit
2. du klemmst alle LS ab, auser deinem Sub
3. bei mittlerer Lautstärke verschiedene Musikrichtungen "durchhören"
4. Jedes mal wenns krach macht, auf die Suche begeben und entweder gleich beheben, oder nochmal einen Schluck von deinem Bier nehmen und dann beheben...

So bekommst im Normalfall ziemlich alle Störstellen ruas!

Gruß Fleck


Marcel_0590
  • Themenstarter

Keine schlechte Idee...
Grade die mit dem Bier...

Aber Spaß bei Seite, ich weiß nun so ung was noch Lärm macht und zwar sind das die Pappwände, die am Blech...Reiben...
Denke mit ein wenigs flies zwischenkleben ist es behoben...





Marcel_0590
  • Themenstarter

So eine übelste Dämmstelle gefunden!
undzwar in der Rückbank... hmmmmm

Ich vermute , dass die Schrauben mit dem die Endstufe justiert ist, an der Federverstärkung in der Rückbank reibt und mit dem Sub ein hässliches Geräusch klirrt.?

Probiere morgen mal aus die Schrauben teilweise rauszudrehen, wenn dies funktioniert müssen sie gekürzt werden, jedoch wenn es nicht an den Schrauben liegt dann müsst ihr mir weiter helfen...


MB

MFG

No Cry


Antworten erstellen