vw teilemarkt

45 PS auf 75 Ps umbauen !

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Wollte mal was fragen :

Habe einen Vw Polo 6n 45 ps !

Wollte mal fragen ob es geht und was es kostet den Polo auf 75 ps um zu bauen !

Ich habe davon keinen ahung und würde das wenn dann machen lassen !

Ist jetzt nicht auch für die nächst zeit geplant sondern kann noch dauern ! Wollt mir nur schon mal einen einblick schaffen was das so kosten würde und ob das überhaupt machbar ist !



hast du ned grad in nem anderen threat deinen polo schätzen lassen?! dachte du wolltest ihn loswerden^^
denke ned dass sich machen lassen lohnt. des wird wohl mehr kosten als dein wagen wert ist
allein der motor in gebrauchtem zustand kostet dich schon 400 bis 500 euro


gelöschtes Mitglied

    sehe h genauso, hab mich bei VW auch mal erkundigt. Mal abgesehen von einer Freigane brauchst du neues Fahrwerk, kompletter Kablstrang neu, GEtrieb neu, BRemsanlage neu, Fahrwerk neu, etc pp.

    Alles in ALlem rumd 3000-4000 Euro denke ich wenn man es machen lässt. Dennoch, kauf dir lieber nen 75 psler mt dem NZ Kopf und steck dir da die kohle rein, dann haste ne echte solide Basis für ne Taschenrakete



    Big-Mama
    • Themenstarter

    das stimmt wohl,

    suche mir ne günstige variante meinem Polo mehr ps zu geben ! Die 45 ps sind einfach zu wenig


    ehm so nebenbei:P du wirst keine "günstige" variante finden einem 45ps motor ps zu verleihen...


    also am günstigesten kommste weg wenn du deinen verkaufst udn einen stärkeren kaufst vom motor her, die "tuning" teile die du ahst kannst ja übernehmne:P

    oder du baust deinen um auf gti oder größer^^ da spielst dann aber in ner anderen preisklasse:P


    Big-Mama
    • Themenstarter

    das mit dem neu kaufen und übernehemen habe ich auch schon gedacht ! Ist wohl die beste variante ! Mal schauen ob ich irgendwo einen Polo mit 75 ps finde ! Habe schon mal bei e-bay und bei autoscout geschaut aber nicht so richtig was gefunden. Naja, muss ja auch nicht schnell gehen ! Muss so oder so noch ca. 2 jahre warten :(


    hi!

    also ich hab für meinen umbau von 50ps auf 1,6 aee 75ps mit allem drum und dran ca 1000€ hingelegt und alles selber gemacht. hier ein paar bilder und infos http://www.polotreff.de/forum/t/133253

    bei dem umbau musste ich motor+getriebe,motorkabelbaum (nicht der,der ins innere geht), motorsteuergerät+wegfahrsperrensteuergerät,krümmer und kat tauschen.

    ich weiß nich,wie das bei der 45ps kröte ausschaut,aber bei mir passte der alte kabelbaum und bremsen waren auch schon innen belüftete.

    gruß


    Big-Mama
    • Themenstarter

    Würdest du sowas auch bei mir machen ? Nicht in der nächsten zeit sondern in naher zukunft wenn ich bis dahin nicht einen günstigen 75 ps polo gefunden habe `?


    hmm ich weiß nich,ob ich mir das nochmal zutraue,da ich ja kein gelernter kfzler bin und ich will ja nix an fremden autos kaputt machen^^

    hatte bei mir nämlich zur sicherheit nämlich einen gelernten kfzler mit,auch wenn ich das vom wissen her auch könnte



    Big-Mama
    • Themenstarter

    Das ist wohl war ! Kann ich verstehen ! Naja, ist vielleicht auch günstiger wenn ich mir einen Polo mit 75 ps hole !


    okay

    naja günstiger is es ja so gesehen nicht,denn wo kriegt man für 1000euro nen vernünftigen 75 ps polo?


    hoi,

    also wenn du keine ahnung vom umbau hast, dann lass die finger davon. Nen 1.6l bekommst schon ab 500€....wenn dus machen lässt, wirst schon ordentlich asche dafür hinlegen müssen, ich denk, da kommst nicht unter 2000€ weg.

    Deswegen mein Rat, deine Mühle verkaufen und nen 1.6 oder 1.4 16v kaufen....hast mehr davon


    Big-Mama
    • Themenstarter

    Das habe ich mir auch gedacht ! Werde ich wohl dann auch machen ! Mal sehen ob ich günstig einen bekomme !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen