vw teilemarkt

H Gurtbefestigung bei Vollschale

GtI__16v
  • Themenstarter

Hallo,

habe vor mir 2 Sandtler Sponsor P (Pro 2000) in meinen GTI einzubauen.
Habe gerade mit Sandtler gesprochen,mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich den H-Gurt auf der rechten Seite des Fahrersitzes bzw. der linken des Beifahrersitzes befestigen soll, weil da ja original keine Befestigung ist und an den Konsolen von Sandtler auch nicht.

Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem weil das einzige wo der TÜVer drauf achtet is die längsverstellung und die Gurtbefestigung.

Gibt es vielleicht von anderen Herstellern Konsolen die zu Sandtler/Sparco sitzen mit 345mm unterer Befestigung passen und zumindest auf einer Seite eine befestigungsmöglichkeit haben?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal

Gruß matze



also die konsolen sind eigendlich universell passend is gibt eigendlich nur 2 grössen einmal die 345 und die 405 bei den konsolen sind immer halter mit bei die in die orginalen laufschienen geschoben werden wodran die konsole geschraubt wird und da hat jede konsole zwei verschiedene halter eine wo nur das gewinde drinn ist wo die konsole angesraubt wird und eine platte die etwas länger ist und zwei gewinde hat ein gewinde für die konsole meist 8mm und ein gewinde 10mm wo der gurt befestigt wird


GtI__16v
  • Themenstarter

hey,

erstmal danke für die schnelle antwort!

meinst du jetzt die laufschienen in der der original sitz verläuft? weil ich brauch ja andere um die schale auf der konsole zu verstellen. hast du denn bei Sandtler schon konsolen und laufschienen bestellt?



gemeint ist, dass die konsole ja an den originalen laufschienen befestigt werden. An dieser Befestigung ist auch gleich die halterung für die gurte mit dran... kann ja mal ein foto machen wenn du es immernoch nicht verstanden hast


ja gena die kommen in die orginal laufschienen und das ist so du schraubst die konsolen rein auf die konsolen kommen die laufschienen und darauf kommt dann der sitzt . also ich habe mir keine komsolen bestellt ich habe mir meine selbst gebaut und weclche du nimmst ist relativ egal da die alle gleich sein sollten du musst nur auf das mass in der breite achten ob 345 oder 405 und die halter für die konsolen müssen eigendlich alle gleich sein ich hatte mal welche von wichers hab die aber nur als muster genommen und se mir dann selbst gebaut


GtI__16v
  • Themenstarter

ja nen foto wäre sehr nett, langsam verstehe ich das will das nur gern mal sehen ! komisch nur das mir die von Sandtler das nicht sagen konnten das da ein Halter dabei ist mit einem geprüften M10 gewinde,auf das der TÜVer ja besteht...... bin mal gespannt wie das aussieht!

von welchem Hersteller ist deine Konsole @ n0tty?

vielen dank

gruß matze


meine sind noch von sandtler, uralt aber die sind alle gleich.. ich mach mal eben fotos


So hier mal ein schnelles handy foto

Ist vom fußraum hinten beim fahrersitz geknipst.


Bild012.jpg
Bild012.jpg

GtI__16v
  • Themenstarter

sehr interessant ist das wiechers sagt an den Konsolen ist ne Befestigungsmöglichkeit für nen Gurtschloß dran. was man dann ja auch für den Gurt benutzen könnte..... jetz müsst ich nur noch wissen ob die wiechers konsole und laufschiene unter den Pro 2000 passt.......



Musste halt den laufschienen abstand kennen

405mm
345mm
280mm


ich tippe mal auf 345er , die sind für polo 6n + 86c meine ich


das müsste passen das ist alles genormt


das kommt nicht aus auto an sondern aufn sitz wie bie abstände in der breite von loch zu loch sind habe bei mir eku sitze drin dei haben nen 405er abstand


GtI__16v
  • Themenstarter

ahja jetz versteh ich das schon mehr, wenn du ne sandtler konsole hast und die jetz immer noch so ausgeliefert werden müsste es doch funktionieren oder!?!


Also: hab die sitze inkl. konsole damals vor ööh 3 jahren gekauft für nen anderen 86c,hab da jetzt allerdings andere sitze drin und die passen in den neuen genauso rein.

Das ist absolut alles das selbe, kann man bedenkenlos kaufen.
Am besten von Wiechers oder Sandtler, gibt auch welche bei eBay, da würd ich dann allerdings aufpassen...


Edit:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sagt: 345mm.
    Kaufen, spaßhaben


  • GtI__16v
    • Themenstarter

    Vielen dank Jungs, ihr habt mir sehr geholfen!

    Ich glaub ich bestell zuerst nur eine Konsole bei Sandtler und zeig das dann meinem TÜVer, aber so wie das bei dir aussieht müsste es klappen.

    Verdammt nervig der scheiß mit den geprüften befestigungen!

    Gruß matze


    Das is absolut bedenkenlos, ist so eingetragen.


    GtI__16v
    • Themenstarter

    das blöde is ja das du bis zu einem gewissen modelljahr des fahrzeugs die befestigung selbst bauen darfst,solange sie stabil ist. ich denk der 86c fällt unter die vorherige regelung,meiner dagegen ist einer der letzten 6n1,also 99... aber wenn der halter so zur konsole mitgeliefert wird,wirds schon passen.


    also bei mir wurde er mitgeliefert, ist ausserdem keine große arbeit... ein loch in eine scheibe bohren und ne mutter draufschweißen


    polotreff.de
    #19 - 15.10.2008cache:dvpwjr0pryoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=sparco+2000 sitzmaß 345 auf 405
    Antworten erstellen