vw teilemarkt

Stabis schlagen an Karosse an

xdream
  • Themenstarter

kennt jemand ne lösung für das problem?
hab nen 16v mit 20er stabis drin und die liegen quasi schon im stand an der karosse an.
helft mir mal bitte wenn ihr was wisst.



Haha! Das Problem kenn ich! Hab nen 6N GTI als Ganzjahres-Winterauto mit KW-Gewinde. Der Stabi - übrigens nur in den 16V-Modellen verbaut- schlägt bei Bodenwellen gerne an den Rahmen. Hauptsächlich rechts unten.
Ich habe mal einen geänderten Stabi gesehen, der einen Bogen um den Rahmen macht. Das würe dann definitiv abhilfe schaffen. Bin aber auch schon auf der Suche, wo man sowas bekommt. Hatte die Anzeige mal vor 2oder 3 Jahren entweder in der VW Speed oder in der Scene gesehen. War auch nicht so ganz billig das Ding.


H&R bietet diese an zum Schnapperpreis um 300Euro an



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte auch das probelm nachdem ich meinem kleinen ein cup kit verpasst hatte habe auch ein 16v stabi drin. Das schlagen ist jetzt weg ,hab ein schlauch drüber gezogen an den stoßstellen

    Gruß Markus


    xdream
    • Themenstarter

    Gibs denn schon andere Möglichkeiten ein Anschlagen zu verhindern ausser nen teuren Stabi von H&R zu holen?


    hat ne querlenkerstrebe nicht das gleiche prinzip?

    schau mal, ob da ein passender dabei ist.
    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=polo+h%26r+stab*&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=vw+cd-tasche&_osacat=0&_rdc=1

    gruß
    patrick


    xdream
    • Themenstarter

    Der Link für die Suche in der Bucht zeigt keine Ergebnisse an.
    Nein eine Querlenkerstrebe is was anderes.
    Diese stützt den Querlenker ab in Fahrtrichtung.
    Ein Stabi sorgt dafür dass der Querlenker besser auf der Strasse haftet.


    gelöschtes Mitglied

      nur der H&R stabi bringt da abhilfe.liegt euer stabi in der kurve an der karosse an so verschlechtert sich das ganze fahrverhalten extrem da ihr keinen wirklichen federweg mehr habt.ich hab selber auf H&R stabi umgebaut und bin super zufrieden.kostet 250€


      kopier mal kompett in deinen i-net-browser



      xdream
      • Themenstarter

      po....lo wird die Bucht nicht finden Du.
      Hab aber selber gesucht und auch gefunden für etwa 250 Taler was aber echt heftig is.
      Hab gelesen dass der vom Lupo GTI auch passen soll?


      Antworten erstellen