vw teilemarkt

Taugen die Spraygasflaschen zum Schweissen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich bin immer noch an meinem Umbau dran und momentan will ich eine Mittelkonsole aus einem anderem Fahrzeug verbauen hier zu muss ich die Handbremse umändern. Es dreht sich um diese kleinen Gewindestangen die an der Karosse verschweisst sind wo dann die Handbremse dran befestigt wird. Will mir dafür jetzt nicht nen Highend Schweissgerät kaufen ...

Taugen diese Gas Spraydosen was ? und könnte ich diese eventuell dafür nehmen das ich die Gewindestange damit anschweisse ?



Zitat:

Taugen diese Gas Spraydosen was ? und könnte ich diese eventuell dafür nehmen das ich die Gewindestange damit anschweisse ?


moin moin

wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du diese katuschen zum hart oder weichlöten die sind eig. nicht zum schweißen gedacht.

Lass es sonst schweißen in einer Metallwerkstatt sollte nich die welt kosten wir machen sowas auch manchmal


grüße


es gibt so werkzeugverleih shops wo man sich wie der name schon sagt werkzeug leihen kann....

wenn du noch nie geschweißt hast würde ich das allerdings von nem Profi machen lassen....kostet auch nicht die welt bzw vllt kennst du ja in der Nachbarschaft wen...ansonsten frag doch mal hier ob nicht jmd in deiner nähe ist der dir das vllt anschweißt

die handbremse soll ja auch nicht abfallen wenn du sie anknallst....



Hallo

ich finde es für den gelegentlichen Gebrauch nicht schlecht.
ist nur nicht so einfach die beiden zu verbindenden teile und den schweiß drat gleichmäßig zu erhitzen dar sie eine unterschiedlich material stärke haben (müßen alle drei teile in der gleichen fabe glühen und dann verschmelzen).


für karosseriearbeiten ist es halt nicht so geeignet weil man zu viel wärme aufs Blech bringt und es sich beim abkühlen verzieht (ist aber in deinem Fall nicht so schlimm). was aber nicht heißen soll das es nicht möglich ist man muß nur damit umgehen können, Die alten Meisten von früher haben auch perfekte und aufwändige karossen gebaut und hatten nichts anderes zum schweißen

gruß jfb


Zitat:

Die alten Meisten von früher haben auch perfekte und aufwändige karossen gebaut und hatten nichts anderes zum schweißen
>


gewusst wie spart viel energie! Mein onkel (gelernter landmaschienenschlosser) kann das auch, aber der macht dir auch auf ner konventionellen drehbank nen würfel er meinte mal zu mir "wir hatten früher ja nix, außer ideen" und das zeigt mal wieder das man auch ohne geeignetes werkzeug spitzen ergebnisse erziehlen kann, und das McGiver nicht zu 100% gelogen ist


GreeZ


Antworten erstellen