vw teilemarkt

könne dachleisten weg bleiben?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus, bin dabei mein polo zu lacken!
habe jetzt die dachleisten weg gemacht, welche jetzt natürlich nicht mehr so toll aussehen!
kann man die einfach weg lassen, ist der dachfalz richtig geschlossen oder kommt feuchtigkeit ohne die leiste dazwischen?

falls nicht woher bekommt man noch solche dachleisten?
hab ma gehört das die fürn coupe bei VW ausverkauft sind!

wäre mir wichtig, danke

gruß daniel



die dachleisten such ich auch schon überall, gibt es die noch irgendwo zu kaufen,weiss das irgendeiner?


Allso ist zwar ne scharfe Kante ,aber fahr jetzt schon 2 Jahre ohne Leisten.
Und passiert ist noch nix! Die kann man noch bei Vw bestellen, gibt es aber nur noch fürn Steili. Aber die kann man kürzen und dann passen sie.



Naja dann musst du das ganze aber in der Mitte kürzen und sauber arbeiten sonst sieht das ziemlich Gagga aus.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

naja kürzen, das bekommste ja nicht wirklich 100% sauber hin!

würde sie auch weg lassen aber ich weiß nicht sicher ob der falz oben richtig verschlossen ist!
will keine feuchtigkeit rein bekommen!

wenn man sie gescheit weg bekommen würde könnte man sich sie ja vom schrott holen, aber bei jedem weg machen verformen sie sich halt nen stück, so das manns meistens nit gescheit hin bekommt!

gruß


Klar bekommst du die Teile nicht sauber weg, die werden gequetscht und geklebt


was ist mit dem gerücht das die dachleiste irgendwas zur stabilität beiträgt?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

das gerücht vergiss mal wieder!
diese leiste trägt niemals zur stabilität bei!
dann würde er ja auseinander krachen wenn man die seitenleisten und plastikradläufe auch noch weg macht

kann ich sie nun weg lassen oder sollte ich neue auftreiben?
weiß den niemand was genaues?

gruß


Ich glaub er meint das die Dachkante zur stabilität beiträgt...
die draf man nämlichnicht wegmachen

aber die schwarze leiste kannst de ohne bedenken wegmachen ich habe sie auch schon seit 4 jahren weg und es ist passiert...



ja stimmt, meinte die dachkante...


Hab diese Dachleisten auch schon seit nen paar jahren nicht mehr drauf,
wichtig ist nur das der lacker ne saubere arbeit gemacht hat,
dann bekommst du auch keine Probleme.

Ausserdem finde ich es echt schwer die Dachleisten zu montieren, hab vor Jahren mal probiert 2 neue (gebrauchte ist einfach sieht aber doof aus) Leisten zu montieren und hab dabei mehr kaputt gemacht als alles andere.

gruß carsten


Wie bekommt man die am besten ab?


gibt es die leisten denn überhaupt noch zu kaufen, weiss das denn keiner?

bräuchte nämlich 2 neue.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

der lacker bin ich selber, und ja ich meine arbeit gut!
hab gestern bei mir in de werkstatt alles grundiert un gefüllert,
hab gleich de stoßis,un sämtliche andere anbauteile mit gemacht wie z.B. auch die neuen engelmänner

jetzt wird die woche nass geschliffen und neuen steinschlagschutz an schweller und ind radläufe und dann hoff ich das ich diesen sa oder spätestens übernächsten sa ind kabine bei mir geschäft kann dann wird gelackt!
bin allerdings noch unentschlossen ob ori. lack (LA9V brilliantschwarz)oder irgendwas neues dunkles: tiefschwarz,dunkelblau oder sowas?

an die wo die leiste weg haben, hat der tüv bei euch noch nichts gesagt wegen der kante oben?


18102008132.jpg
18102008132.jpg
18102008136.jpg
18102008136.jpg

Antworten erstellen