vw teilemarkt

Ölpumpe Quietscht?

Böhmi
  • Themenstarter

Hi, kann es vorkommen, das eine Ölpumpe, die ja eigtl im ölbad läuft, quietscht?

fahre einen 86c mit ehmals AAV motor - jetzt 3f - und seit dem umbau quietscht etwas irgendwie leicht, - das es der riehmen zur LIMA is, denke ich nicht

also die frage ist, ob alleine die ölpumpe geräusche von sich geben kann ?


(-> die im Vo++iek meinten: NEIN, habe ich ja noch NIIIEEE gehört xD )

grüüüße pcen



Also möglich ist alles ... aber das wäre eine seltenheit biste dir den auch sicher das du überhaupt ÖL drin hast ? schussel fehler gehören dazu vllt verlierste ja alles

Aber ich tippe wenn dann doch eher auf einen riemen schmier ihn einfach mal ein mit silikonspray oder so davon wird er auch nicht abspringen dann siehste ja ob das Geräusch abhaut


Böhmi
  • Themenstarter

riemen einsprühen, biste da sicher?

wd40, oder wirklich nur silikonspray?

gruß


-> öl is drin



Naja hast mal im Stand den Motor laufen lassen und mal geschaut ob du das Geräusch orten kannst?


viele ziehen auch gern den riehmen zu fest an, dieser äußert sich dann durch quietschen


Und wenns das nicht ist, würd' ich eher auf die wasserpumpe tippen, als auf die Ölpumpe. Denn Quitschen von der Ölpumpe hab ich noch niiiiieee gehört. Aber, möglich ist alles, denke aber mal nicht das es die Ölpumpe ist.


Böhmi
  • Themenstarter

wasserpumpe ist neu,

dachte immer, lima-riemen quietscht nur, wenn der riemen zu locker ist?

könnte natürlich sein, dasses bei mir zu fest ist, weil ich eben nicht wollte das er durchrutscht....

-> genau aus der ecke kommts - aber da sitzt ja auch die ölpumpe....

gruß


mach erstmal den riehmen etwas lockerer...


Böhmi
  • Themenstarter

liegt definitiv nicht am riemen

hab da jetz einiges durchprobiert - zwischen rutschen und (viell. zu) fest

und da tut sich nichts - und so brutal hört sich mein quietschen ja nicht an, wie das bei der lima (also wenn da der riemen rutscht)

aber was gibtsn noch in der ecke - wapu is neu - zahnriemen is neu, und nocke is auch nicht zu fest angezogen worden...

grüße


/e: möglicherweiße liegts direkt an der lima ?!

aber manchmal hört man was, manchmal nicht ?!.... hm

ich werd mal wd40 hinsprühen, wenn ich wieder was hör



Dann lässt man den Keilriehmen mal ganz weg dann kann man schonmal gucken ob das quitschen ganz weg ist und dann sieht man was es evt sein kann also lima oder so


also ich hatte letztens nen lagerschaden in der lichtmaschine gehabt. Die hatte da auch ziemlich hässliche geräusche gemacht.


also ich hatte das auch schon, ne neue wasserpumpe eingebaut, 1 km gefahren, war die neue wasserpumpe schrott, hab natürlich im austausch ne neue bekommen, aba es kann vorkommen
MfG


polotreff.de
#13 - 22.10.2008polo 86c ölpumpe geräusche wo sitzt die oeldruckpumpe beim polo 6n2 keilriemen mit silikon öl einsprühen lima ölpumpe kadett ölpumpe quietscht ölpumpe polo 86c aav motor wie baut man bei einem polo 6n 86c die ölpumpe aus ölpumpe geräusch golf 2 oelpumpe quietschen ölpumpe+geräusch lichtmaschine quietscht durch wasser gefahren geräusch ölpumpe polo polo 6n keilriemen ölpumpe ölpumpe und geräusche kosten austausch ölpumpe polo keilriemen zu locker wasserpumpe lupo quietschen ölpumpe ölpumpe quitscht wasserpumpe quietscht quietschen nach wasserpumpenwechsel polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen