vw teilemarkt

Angel Eyes usw....

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Und zwar hab ich die einteiligen Angeleyes, also mit Blinker usw...

Die haben ja eine E Nummer...sind somit doch auch zugelassen, oder?

Den mri wurde von nem Bekannten heut ein erzählt von wegen, nur die eingestanzte E nummer reicht nciht, cih muss oder eine Allgemeine Betreibserlaubnis als schriftstück haben ODER die Scheinwerfer in den Papieren vermerkt haben, ist das so richtig? weil er meinte solange dies ncith ist, würd, bei einem unfall ich schuld sein da nicht zugelassene anbauteile?!



ne wurde schon so oft angehalten E = eintragungsfrei ne E 11 ist die für deutschland


Kleiner Auszug:
Das ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Es soll besagen, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile von einem ausländischen Staat Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden, die von den deutschen bzw. europäischen Behörden anerkannt werden. Es besteht folglich eine allgemeine Zulassung dieses Fahrzeugteils innerhalb der Europäischen Union (EU).

Das einzige Problem was auftauchen könnte, ist dass die einteiligen ja meist keine LWR haben, und falls dies bei dir der Fall ist und du keinen Re-Import hast, der keine LWR hat, dass da mal der TÜV oder die Gesetzeshüter mal was zu sagen.

mfg



also das e-prüfzeichen ist ja ne "freigabe" die zahl dahinter steht meine ich noch aus der schule zu wissen für das land in dem es hergestellt wurde. nur ein e prüfzeichen aufen scheini ist ein bisschen wenig wenn du ne lwr im polo drin hast, die hat der scheini nämlich nicht und somit kriegste mit den scheinis auch kein tüv.
musst dir die von fk holen die haben lwr drin!


Antworten erstellen