vw teilemarkt

MKB ...

Low8
  • Themenstarter

Hi Leute,
wollt mal fragen woher ich bei meim Polo weiß was ich für nen MKB (also halt motorkennbuchstaben) hab.
ich fahr nen 1,4 Liter 60 PSer, baujahr 1997...
der vorbesitzer meinte er hätte allerdings die 1998er maschine drin... (kA ob des nen unterschied macht der kerl hat so viel scheiße gelabert etc. da kann ich nur den kopf schütteln...)

wär echt super wenn ihr mir helfen könntet...
(und ich hab auch schon die suche benutzt nur im moment ab ich nix gefunden...)
vielleicht wär auch ne allg. auskunft gut wo man den MKB (am auto oder sowas) finden kann. sowas hab ich auch net gefunden.

entschuldigt mein unwissen und vielen dank
ciao



Low8
  • Themenstarter

leute...
mal ehrlich ihr könnt mir doch wohl helfen oder nich?


also möglcihkeit 1: steht iwo aufm motor:P
2. möglcihkeit: such funktion benutzen:P
3.möglcihkeit: soweit ich weiß steht das auch im brief? drin glaub ich:P



Wenn du mir deine Fahrzeug ID (WVWZZZ...) gibst, dann kann ichs dir ganz genau sagen! Schick einfach ne PN

Was soll eigentlich immer dieses "Schau in der Suchfunktion!" Dann kann man das ganze Forum schließen und man sucht nur noch, wenn man was wissen will! @ Sky Für dich kann man dann ja in den Chat gehen!


MfG

Svea


gelöschtes Mitglied

    also wenn nen anderer motor drin sein sollte kannst fast nimemr sagen was es für einer ist

    der originale steht aber im handbuch auf der 1. seite wo auch die lacknummer etc. steht oder im kofferraum hinten am blech hoffe mal dasbeides bei nir noch vorhanden ist


    Entweder

    AEX, AKV oder APQ.

    AEX und APQ haben Euro 2, letzterer wurde eigentlich nur bei Autos für den Export verbaut (sprich: Deiner müsste ein Reimport sein). Bei D3 ist es ein AKV. Groß unterscheiden tun sich die Motoren nicht. AKV und APQ haben ne andere Ölpumpe, der AKV noch einen kleinen Vorkat.

    Ansonsten einfach in das Serviceheft gucken, oder die Kofferraummatte mal hochheben, da stehts auch irgendwo, bei mir war der Aufkleber ganz weit vorne auf Höhe der Rücksitzlehne.


    Low8
    • Themenstarter

    dankeschön leute


    polotreff.de
    #8 - 17.10.2008fahrzeugid wvwzzz vw polo wvwzzz polo motorkennbuchstaben woher woher weiß ich den motorkennbuchstaben polo 6n 6n2 motorkennbuchstaben woher polo serie wvwzzz motorkennbuchstaben woher original kofferraummatte polo 6n2 motorkennbuchstaben vw woher? http://www.polotreff.de/forum/t/143537 woher mkb
    Antworten erstellen