vw teilemarkt

Beleuchtung Mittelkonsole (+ABS?)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Habe schon etwas die Forensuche bemüht, aber leider keine genaue Anleitung oder Hilfe gefunden.

Seitdem ich mein Radio mal rausgezogen und mir den Kabelsalat angeschaut und etwas entwirrt hatte, funktioniert die Beleuchtung der Mittelkonsole nicht mehr. Ich denke nicht, dass die Lampen kaputt sind. Wahrscheinlich habe ich im Eifer des Gefechts irgendein Kabel versehentlich abgezogen bzw. es ist beim reindrücken des Radios und der ganzen Kabel/Adapter/Lüsterklemmen abgegangen.

Kann ich das Kabel irgendwie wieder dranmachen, ohne die Konsole auseinander nehmen zu müssen? Schafft man das irgendwie? Ich kenne mich da nicht gut aus und bevor ich noch mehr Kabel versehentlich abziehe, wüsste ich das gerne vorher.

Und noch etwas: Da läuft nicht zufällig auch ein ABS-Kabel oder so entlang? Weil mein ABS funktioniert nämlich auch nicht mehr. Die Kontrollleuchte leuchtet auch. :( Ob es exakt seitdem Radioausbau ist, kann ich leider nicht mehr genau sagen.



also um das ausbauen von irgendeinem Bedienelement wirst du wohl nicht kommen. Wie willst du denn sonst an die Leitungen kommen, die hinter den ganzen Instrumenten sitzen?

Was meinst du denn überhaupt mit meine mittelkonsole leuchtet nicht mehr
Hast du so ne ganzleuchtende , oder ist es nur die Bedieneinheit der Heizung die erloschen ist?

Ja und zum ABS...es verläuft eher weniger hinter deiner Konsole, da es ein Bestandteil der Bremse ist und im Innenraum eher weniger was zu tun hat!

Lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry, falsch ausgedrückt.
Alle Bedienelemente der Mittelkonsole (Heizung, Gebläse, ...) sind nicht mehr illuminiert. Das meinte ich.

Ich dachte halt, wenn ich es schaffe, das Kabel versehentlich nur im Radioschacht (und in der Gegend drumherum) zu lösen, müsste es doch möglich sein, das auch wieder irgendwie - quasi im Blind-Tast-Flug - anzustecken. Aber wenn dem nicht so ist, muss ich irgendwie das Teil auseinander nehmen und die Blende abnehmen. Oder ich lasse das dann gleich bei VW machen, wenn ich die Sache mit dem ABS kontrollieren lassen. Nur bei VW ist es immer so schweineteuer, was die für eine Arbeitsstunde nehmen. Und nachher behaupten sie auch noch, dass alle Lampen kaputt waren, ein paar Kabel defekt, Stecker abgebrochen, etc. und dann bin ich ruck zuck bei 150 EUR...

Mein Schließzylinder auf der Fahrerseite war mal kaputt, und mit Arbeitszeit, Schräubchen hier, Ring da, usw. war ich auch bei knapp 150 EUR (Das sind/waren 300 DM... Hallo?). :(

Wegen dem ABS:
Ich hatte hier mal gelesen, dass bei einem Benutzer das ABS aussetzte, wenn auf der Rückbank Leute saßen. Und unter der Rückbank verlaufen ja auch ein paar Audio-Kabel, die ich auch mal entwirrt hatte. Vielleicht habe ich da ein Kabel zu viel entwirrt...



Also zum ABS kann sein das deine Sensoren an den Bremsscheiben verschmutzt sind die kannst du mit einer Lehre wieder reinigen hatte ich auch mal das Problem die habe ich sauber gemacht und jetzt funzt mein ABS wieder!

Gruss Patti1981


ne Frage hast du den 6N2 oder den 6N weil bei dem 6N2 kommt an an viel stellen auch so ohne was auszubauen man muss nur wissen wie ...mir ist mal das Blinker relea rausgesprungen als ich das radio reingeschoben hab VW wolte für dei reparatur über 200 € haben ... mit de r gleichen behauptung das komplete mitelteil muss raus... da hab ich liebe selber hand angelegt und musst kaum was ausbauen


zu ABS. ich hatte letzten Monat das glecihe Problem einder der sensoren war hin ... jedes mal beim bremsen b.z.w. beschlenigen ging das lämpchen an.. lösung sensor gewehselt fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht und somit Problem behoben


polotreff.de
#6 - 22.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/143541 vw polo mittelkonsole beleuchtung defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen