vw teilemarkt

Wie viel Tönungsfolie für 6N?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu!Ich bin's mal wieder...
Will in meinen neuen 6N (quietschgelb) chice Folie machen, am liebsten chromfolie... sieht doch bestimmt heiß aus oder?!
Naja wollt nun mal fragen ob mir jemand sagen kann wieviel folie ich da so brauche...? Also in m.
Thanks a lot im Voraus!
MfG PoloLadyDeLuxe



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also ich hatte Billigfolie mit Maßen 1 mal 152cmx100cm für Heckscheibe glaubig..

    und 75cmx100 für jede Seitenscheibe...

    Aber bitte nicht meckern wenn Maße nicht ganz korrekt sind...

    Aber sag nicht du willst es selber tönen...

    Ich habe es durch nach 2 Versuchen habe ich entnervt aufgegeben und beschlossen es vom richtigen Profi machen zu lassen..

    Bei uns gibt es ein Toyota Händler
    der es bei meinem für circa 80€ machen würde mit Foliatec Midnight Reflex...

    Die lassen extra Fachmensch kommen und der hat echt Ahnung vom Anbringen dauert nicht mal nee Stunde...

    Bei Foliatec kannste verschieden Farben wählen die habe eine größe Auswahl..

    GreeTZ


    gelöschtes Mitglied

      du kannst doch so ne ganze packung kaufen die reicht dann fuer das auto

      oder willst du dir selber folie "bauen"?



      gelöschtes Mitglied

        naja folia tec is wieder so ne sache hab bei nem kerl angefragt der das auch macht und er sagt wenn ihm einer mit folia tec kommt schmeisst er ihm vom hof weils der letzte mist is

        hol dir lieber welche von sl
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Hallo

          Achso du bringst deine Folie gleich mit..

          Also so ein Hinterhof Tönungsding

          Welche Folie du nun kaufst bleibt am Ende dir und deinem Geldbeutel überlassen

          ich bin von Foliactec überzeugt.....

          GreeTZ


          gelöschtes Mitglied

            noe er hat ja folie aber wenn einer mit folia tec kommt sagte er

            es is kein hinterhof toenungsding wie du es sagts du kriegst rechnung , 5 jahre garantie auf die folie ,wenn was sein sollte kann man wieder hinfahren und er klebt neue folie ein und das kostenlos usw.

            naja mir is es egal was du darueber denkst ....


            Wie "Folia Tec is scheiße" ?

            Spitzenfolie haben die !

            Hab ich auch drin, darfste halt nur mit Wasser reinigen, da passiert nix dran! Alles gelaber.

            Nun aber an PoloLady Deluxe:

            Ich würds vom Profi machen lassen.
            Die Seitenscheiben kriegste vielleicht noch ohne Luftblasen hin, aber bei der Heckscheibe beißt du dir die Zähne aus.

            Hab den Leuten von FoliaTec über die Schulter geschaut, als die meine Scheiben gemacht haben.

            Hier eine Kurzanleitung für Heckscheibe:

            Zunächst nimmst du dir die Folie für die Heckscheibe und legst das Stück von außen drauf.
            Als nächstes ziehst du mit einem Markierungsstift o.ä. an der Innenseite des schwarzen Rands entlang. (Die haben das direkt auf der Scheibe mit irgendso einem Spezial-Cutter geschnitten, würd ich aber nicht empfehlen, nachher haste ne schöne Markierung).
            So, jetzt auf ner schnittfesten Unterlage nach Markierung schneiden.

            Die zugeschnittene Folie nochmal von außen auf die Heckscheibe legen, so das es genau paßt.
            Heißluftfön nehmen und erhitzen, da Heckscheibe gekrümmt ist (nicht zu lange, Stück für Stück und mit Gummispatel Krümmung nachziehen).

            So, jetzt Scheibe von innen Reinigen, am besten mit Seifenlauge, ankleben und mit Gummispatel Stück für Stück die Blasen von innen nach außen ziehen, bis in die Ecken.

            Und... Fettisch.

            (Kosten Seiten- und Heckscheibe zusammen ca. 300 &euro.


            Ach so: Meine Anleitung ist natürlich ohne Gewähr !


            gelöschtes Mitglied

              300 € ? so teuer ? naja dann sag ich jetzt lieber net was ich dafuer bezahle ....



              gelöschtes Mitglied

                300€

                naja bei uns kost das maximal 200€ inlusive sonnenblendstreifen! aber es geht auch billiger also mindestens so 90€ aber für mich is dat nix!


                gelöschtes Mitglied

                  Na, das sind ja Preise!

                  Mir macht das ein Kumpel von mir morgen! Der macht das richtig professionel!

                  Klar muss ich ihn dafür bezahlen, aber ich muss keine 300€ löhnen, gerade mal 60€ und der macht mir sogar Tribals für Fahrer- und Beifahrerseite drauf!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Danke für die vielen Antworten, aber ich wollt doch eigentlich nur wissen wieviel Folie ich brauch ...
                  Aber naja, danke nochma!
                  Lieben Gruß an alle


                  polotreff.de
                  #13 - 16.04.2005wieviel m² folie für polo 6n scheiben tönungsfolie wieviel prozent maß geschnitten tönungsfolie wieviel m2 folie scheiben wieviel tönungsfolie für golf 4 wieviel folie für ein golf wieviel tönungsfolie wieviel folie für polo wie viel m folie für scheiben wieviel qm folie für golf 3 wieviel "m²" für polo 6n wieviel tönungsfolie für heckscheibe wieviel meter tönungsfolie polo 6n wieviel tönungsfolie brauche ich wieviel schwarz bei tönungsfolie nehmen tönungsfolie, wieviel brauch ich wieviel quadratmeter glasscheibe im auto? tönungsfolie wieviel prozent erlaubt? polo 6n wieviel tönungsfolie brauche ich mit welcher lauge scheibenfolie kleben
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen