vw teilemarkt

Idee: Ori Auspuff mit schönen Blenden

Chr1s
  • Themenstarter

... statt meinem dröhnenden Sportauspuff ...

Mien Problem im moment ist, dass der scheiß Sportauspuff bei ca 100 km/h derbe dröhnt, also bei meinen 50 PS auch ziemlich lange *g

das nervt... außerdem ist der so, dass wenn hinten jemand drinsitzt, das rohr auf der achse aufliegt und z usätzlich noch vibriert das auto ... für den einen mag es toll sein, für mich ist es zum kotzen ^^

meine idee ist also:

Ich lass mir einen Originalen Endtopf so zurechtbasteln, dass ich "DUplex-look" habe ... also links und rechts eine art doppelrohrvariante ... der auspuff aber original sound hat ... aber schön aussieht

um dem ganzen dann einen schönen nicht aufdringlichen sound zu geben, möchte ich eine K&N 57i luftfilteranlage verbauen ... da das ansauggeräusch schweine geil ist

gehört habe ich einen solchen luftfilter noch nicht ... was sagt ihr dazu? ist er auch nervig? dröhnt da alles? oder ist das einfach ein dezenter schlichter sportlicher sound?

damit hätte 5 ich fliegen mit einer klappe geschlagen:

- Verkaufswert steigt (falls jemand ein nicht so lautes auto haben will, kann ich den ori luffi wieder einbauen und das auto is leise)
- Kein nerviges fahren mehr mit dem wagen (vor allem wenn er voll beladen ist)

- anständige passgenauigkeit
- mein 1.0 motorengeräusch ist weg, dafür vorne schöner sound
- trotzdem gutes aussehen von hinten


negativ ist:

- ich weiß nicht wie teuer das schweißen eines auspuffs ist
- eintragen des luftfilters



was haltet ihr davon?



hab ich auch so gemacht aber nicht duplex sondern nen normales doppelrohr.

der luftfilter dröhnt auch schon krass und nervt meiner meinung nach auch nach her zeit, ich hab mir einfach ne vsd atrappe unters auto gebaut. in Kombination mit dem original auspuff ist das nicht zu laut eher etwas sportlicher. hab allerdings auch ne 1.6er maschiene weiss nicht wie sich das beim 1 liter anhört.

hol dir ne blende bei ebay und schweiss die selber ran. paar punkte setzen und gut ist.


Chr1s
  • Themenstarter

kannste mir sone blende raussuchen? =) am liebsten sowas mit 2 endrohren, die grade sind ... sonst das doppelrohre sind[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt...

      Machbar isses.. ich bin zufrieden mit dem klang vom 57i.

      Aber ich würds mir nochmal überlegen obs unbedingt duplex sein soll...beim polo sieht das mitunter ein wenig albern aus ^^


      besonder wenn brachiale 50ps arbeiten


      Chr1s
      • Themenstarter

      weiß ja keiner

      eigentlich sinds ja 120 PS ... außerdem wenn der 57i drin wäre, würde manÄs ja auch nicht so hören oder?


      auto tunen ist wie in der SChule: Mehr schein als sein

      vorsicht ironie ^^

      nein quatsch so ein duplex sieht einfach cool aus ... find ich also ich würde mich auch einfach mit einem doppelrohr oder DTM oval endrohr wie im moment zufriedengeben ...

      gibt es die aufsätze nicht günstiger?

      wie macht man das eigentlich? das ori rohr ist ja nach unten gebogen ... muss man das abflexen und ein neues rohr anschweißen?

      wie habt ihr da sgemacht?

      tristan ... könntest du das irgendwie klären mit dfeinem schlosser ob der das hinkrioegt und wie viel der dafür haben will?


      ich würd sagen zwie blenden links rehcts geht nciht? weil du dann zuviel veränderst? udn es dann eintragen musst...würd cih jetzt tippen...

      sonst einfach zwei passende stücke kaufen rohr selbst zusammen schweißen udn fertig:P^^


      Chr1s
      • Themenstarter

      1.) ich wieß nicht wi eman schweißt
      2.) ich habe kein schweißgerät

      lässt sich aber vll alles auffinden =)



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich würd sagen zwie blenden links rehcts geht nciht? weil du dann zuviel veränderst? udn es dann eintragen musst...würd cih jetzt tippen...


        -.- Willkommen beim Tuning von der Stange! ^^

        Sorry aber das ist der beste beweis das alle nurnoch kaufen und anbauen wollen.. aber nix eigenes mehr einbringen wollen...

        Wenn man vernünftig und gewissenhaft arbeitet und evtl. vorher mit dem tüv rücksprache hält, dann gibts mit den Jungs auch keine Probleme!

        Grüße


        Chr1s
        • Themenstarter

        ich finde auch, das sman so viel es geht selber basteln /basteln lassen sollte das ist individualität


        Chr1s
        • Themenstarter

        Gibt es zufällig auch einen Sportauspuff mit relativ originalem Sound? ... Also leise, vielleicht ein wenig brummelnd? Quasi ein stark gedämmter Sport ESD ...

        lG Chris


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen