vw teilemarkt

G40 und AAV Hosenrohr durchmesser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ich weiß nicht was für ein Hosenrohr ich habe das dingen was zum Abgaskrümmer geht!
Jetzt die frage an alle die es wissen,woran erkenne ich den unterschied zwischen AAV und G40 Hosenrohr?
Wenn obtisch nichts zusehen ist wie ich glaube,dann würdet ihr mir helfen mit den innen durchmesser von den beiden,da ich ein G40 Krümmer habe den ich dran machen möchte und ich erst mal gucken möchte was für ein Hosenrohr ich habe bevor ich mir ein neues hole.
Der vorgänger hat viel gemacht und deshalb weiß ich es nicht.
Wäre dankbar über jeden hilfreichen tipp.
Danke Ron



Also das G40 Hosenrohr hat einen etwas größeren Durchmesser als die der anderen Motore


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist mir klar das der G40 größer ist aber um raus zu finden welcher bei mir eingebaut ist brauche ich die innen maße von den 2 rohren vomm AAV und vom G40 da ich nicht weiß was für ein hosenrohr ich drunter habe.
Da der vorbesitzer schon viel an den geänder hat



Also wenn du den original AAV Krümmer dranhast passt ja das G40 Hosenrohr nicht dran, demnach hast ja auch kein G40 Hosenrohr dran


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok haste auch recht hätte ja sein können das die trotzdem passen nur das die löcher unterschiedlich groß sind.
Gut dann werde ich mir wohl ein hosenrohr zulegen müssen.
Dann ne andere frage.
Hört man das wenn ich meinen Kat rausnehme?
ich meine nach dem Tüv raus und dann wieder vor dem Tüv rein
Bringt das was wenn ich ohne Kat fahre?
Sieht man das?(ich meine jetzt am qualm?)


Zitat:

Bringt das was wenn ich ohne Kat fahre?


Evtl. ein wenig bessern Durchzug, aber wenns entdeckt wird auf jedenfall eine Anzeige wegen Steuerhinterzug und fahrens ohne zugelassenes Fahrzeug


Hi, bei ´nem AAV bringt das mal rein garnix bzw. eher einen Leistungsverlust

Abgesehen davon hort sich ein leerer Kat sowas von scheiße an... wenn man dazu noch an einen grünen mit Ahnung kommt, hört der das direkt raus

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut dann lass ich es mal,keine lust auf anzeige ect.
@k_jetpolo
aber ich denke nicht das es ein leistungsverlust gibt.


Es muss alles soweit stimmen. Kannst nicht einfach alles so rumschrauben wie Du lustig bist. Wenn VW meint, der AAV läuft damit besser, dann hätten die das auch gemacht. Denke beim Originalen AAV bringt das wirklich nicht viel, wenn überhaupt was.



Ein leerer Kat bringt deshalb eher einen Leistungsverlust, weil der Staudruck zu stark abnimmt und das leere Katgehäuse extrem strömungsungünstig ist

Mit Kat wird der G40-Kram, wenn da noch der Rest vom G40 drankommt, schon etwas bringen. Ist dann quasi wie ein guter Sportauspuff.

MfG
k_jetpolo


Antworten erstellen