vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel

MiZiO
  • Themenstarter

Hiii,

möchte bei mir nächsten Monat meinen Zahnriemen wechseln... Kentnisse hab ich zwar ein bissi aber möcht auf keinen fall was falsch machen, deswegen wärs nett wenn mit jemand eine detailierte anleitung machen könnte

möchte den zahnriemen + wasserpumpe wechseln



gelöschtes Mitglied

    Hi.. ich mal wieder

    Da du leider nicht auf meine PN`s reagierst, hoffe ich hier ein offenes Ohr zu finden....

    Ich warte jetzt seid über 2 Monaten darauf, dass du mir noch den Kabelbaum nach sendest, den du vergessen hattest mir mit zu schicken!

    ps.: ich hab sehr viel Ausdauer was dieses Tehma betrifft ich denke du verstehst schon wie ich das meine......


    schick mir mal deine schlüsselnr. zu 2 und zu 3 dann kann ich mal in nem programm bei mir auf der firma nachgucken und vielleicht eine ausdrucken und sie dir dann mailen oder so !
    mfg stefan



    Machs am besten mit wem, ders schon mal gemacht hat;
    TOP prio hat allerdings die "Position"
    klau deiner Freundin den Nagellack oder besser nimm an Edding und markier X-akt die Position von den zwei Scheiben, dann weisst wo die wieder hin müssen.
    Habs machen lassen und dabei zugeschaut (gelernt) und machs nächstes mal selber - is aber schon guad arbeit, weil eine der Motorhalterungen runter muss, ohne richtig runter zu kommen ... is halt blöd zu beschreiben.

    (Wenns nicht der 16V is mit zwei Nocken, kannst mal die Nummern 0600 und 300 probiern)


    gelöschtes Mitglied

      hey hab mal ne dumme frage hab nun 160000 km runter wann wird de rzahnriemen gewechselt?
      175tkm oder wann?
      habe einen 6n2


      @ polo.6n2

      Soweit ich weiß sollte man den Zahnriemen ca. alle 90tkm wechseln.
      Bei meinem haben wir den dritten Zahnriemen bei 174tkm eingebaut.
      Läuft bei dir denn immernoch der erste, oder wie ist deine Frage zu verstehen?

      gruß Nordmann


      wenn der bis jetzt gehalten hat dann fahr ihn doch weiter

      normalerweis alle 90 bis 100tkm oder 8 jahre.

      aber das mit der stellung will ich auch mal wissen, ich habe das ja schon offt gesehen, oft geholfen auch im praktikum, aber die hautschule ist nun auch schon paar jahre her ich muss auch bei meinem drann.

      bei mir währe das 0600 300


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen