vw teilemarkt

Abblendlicht fällt aus

Clara
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich besitze einen Polo 86c von 1989. Ich habe ihn erst vor drei Jahren gekauft und bisher keine Probleme damit gehabt.
Seit kurzem fällt immer mal wieder das Abblendlicht aus. Es kommt immer wieder, aber die Abstände zwischen den Ausfällen werden kürzer.
Sicherungskasten habe ich schon überprüft.
Gibt es bekannte Schwachstellen, wo ich (eher Technik-Laie)
mal selbst nachsehen kann?
Bin für Tipps dankbar!

Herzliche Grüße,

clara



Wird am Lichtschalter liegen.

Da hängt dann der Kontakt. Wenn´s schlimmer wird den mal tauschen.


Clara
  • Themenstarter

Dankeschön für den Tipp.
Könnte hinkommen. Wenn das Abblend-Licht nämlich ausgefallen ist und ich drücke ein paarmal auf dem Schalter herum, kam's bisher immer wieder. Passt es da ins Bild, dass das Standlicht dabei NICHT ausfällt?
Das Fernlicht geht bei Ausfall auch nicht, aber die Lichthupe.

Grüße, clara



Ja passt.

Kontakte sind getrennt für Standlicht und Fahrlicht.


Clara
  • Themenstarter

Danke! Der Tipp mit dem Schalter war goldrichtig. Es war zwar nicht der Schalter selbst, sondern der Stecker vom Kabelbaum. Ich musste nur den Kontakt vom Abblendlicht etwas runterbiegen.
Kleine Ursache, große Wirkung...

Herzlichst,

clara


polotreff.de
#6 - 20.10.2008abblendlicht fällt aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen