vw teilemarkt

Was mach ich mit mein Trommelbremsen?

HeRoiN
  • Themenstarter

Moin

Ich bin zz noch am gucken was ich diese Jahr noch alles machen will/kann.
Und da sind mir meine Trommelbremsen ins Augegestochen die dinger sind einfach Rostig (eigenlich guter zustand) bloss der Rost aussen.

Wäre neue Kaufen die Lakiert sind oder Lakieren lassen(die neuen) ne brauchebare Lösung?
Oder einfach die Alten Lakieren bzw das ich mir igen wie net so vorstellen kann.

mfg

HeRoiN



Wenn die alten Trommeln von innen noch gut sind, kannste die ausen entrosten und Lack drüber pinseln. Musste nich mal machen lassen, is absolut einfach, musst nur den Rost runterbekommen. Aber das is mit Arbeit verbunden^^
Als Lack kannste entweder Hammerit oder spez. Bremssattellack nehmen.
Ich empfehl dir Hammerit - fahr ich seit nem Jahr und hab nur den losen Rost vorher entfernt und dann einfach drübergepinselt, hält bombig
Wenn de dir neue Trommeln holst kannst die ganz einfach mit weng Grundierung und jeweiligem Lack lackieren.

Mfg


HeRoiN
  • Themenstarter

hehe

das den ja eig. einfach.
Habe schon geguckt nach Pot Hammerit für 15€ und bischen Arbeit wird das den ja mal ganz gut aussehen!

Fahre wohl auch gleich ma los und kauf welchen!

danke für den Tipp!



habs auch im sommer gemacht.

einfach son eine Drahtbürste aufe Flex und die Trommel blank geschliffen.

Dann auch 3x Hammerit drüber, damit das richtig deckt, trocken lassen, Felge drauf und sich freuen^^

Vorne hab ichs auch gemacht. is n bissle Arbeit, aber ich finde das lohnt sich


DSC00078.JPG
DSC00078.JPG
DSC00069.JPG
DSC00069.JPG
DSC00073.JPG
DSC00073.JPG
DSC03603.JPG
DSC03603.JPG

HeRoiN
  • Themenstarter

hehe sieht echt geil aus!

bin gerade dabei zu Lakieren schon alles geschliefen und nun halt erste schicht hammerit drüber!

stelle nach auch paar bilder hoch! wenns fertig ist =)


hab meine auch einfach nur abgeschliffen mit grobenschleifpapier, danach noch ma mit ner drahtbürste drüber und dann lackiert mit pinsel...

einfach im baumarkt ne kleine dose hammerit geholt oder wie das heist und dann 2x drüber.. in gold... sieht sau geil aus...

hat ca. ne 1,5 std gedauert mit schleifen und pinsln...


vorne hab ich die sättel auch gemacht... hat n bisschen mehr arbeit gemacht aber sieht echt gut aus....


HeRoiN
  • Themenstarter

so meine trommelbremse ist nun endrostet und rot gemalt!
3 Schichten und sieht top aus bin echt froh das ich es gemacht habe =)


mir wurden die reife
mir wurden die reife

Antworten erstellen

Ähnliche Themen