vw teilemarkt

Schlamm im Öldeckel

Lammu
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte mir einen Polo Bj. 95 70 PS 121.000 km gelaufen kaufen.
Habe eben gesehen das er ein bisschen (so. ca. 1 € Stück groß und ca. 1 mm dick) hellbraunen Schlamm im Öldeckel hat.
Er steht jetzt ca. 2 Wochen ohne Bewegung draußen.
Ist das nur Kondenzwasser?
Oder wegen Kurzstrecke?
Es ist kein Öl im Wasser und der Motor hört sich top an.
Finger von lassen oder zuschlagen?
Mein altes Auto Golf 1 Cabrio hatte das auch und es war nur wegen Kurzstrecke. Da ist das jetzt schon seit ca. 50000 km so und der Werkstatt meister meinte das ist normal.

Bitte helft mir.

Danke schon mal für eure antworten



was soll das für ein motor sein mit 70 ps ist der verbastelt?


Hi,

um kurz und knapp zu Antworten: Liegt am Kurzstreckengefahre!

Gruß Rob



Hallo,

also wenn das wirklich nur nen Fleck am Öldeckel ist würde ich mir da keine Sorgen machen, dann wird es, wie hier ja schon gesagt wurde, vom kurzstrecken fahren sein.

Wenn der ganze Motor aber so aussieht - würde ich mir da doch gedanken machen.

Was sagt denn der Besitzer zwecks Kurzstrecken fahren ?


Lammu
  • Themenstarter

Er meinte er wäre damit nur zur Abreit gefahren und am Wochenende halt. Aber selten Autobahn und Langstrecken. Mehr Stadtgejuckel.


gelöschtes Mitglied

    Kurzstrecke und oder Billigöl............


    polotreff.de
    #7 - 18.10.2008ölkohle am öldeckel polo
    Antworten erstellen