vw teilemarkt

sportauspuff kombination

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Poloholiker

Ist es möglich nen offenen Luftfilter mit dem Spurtauspuff von Bastuck
(mit abe/e prüfzeichen) zu fahren danke im vorraus.



Must du immer eintagen lassen!
da es KEINE ABE weder fürn luff noch für bastuck giebr!


Ist nicht legal möglich, da offene Luffis und Sporttöpfe nicht mehr zusammen eintragbar sind, auch wenn eine Teil ne ABE o.Ä. hat

Mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm den lufi hab ich schon eingetragen und nen kumpel von mir der hat nen auspuff von bastuck und so nen e prüfzeichen und der musste den auch nicht einragen lassen geht das dann trozdem nicht oder was


ne du must den auspuff auch eintagen!und diese luff pott kombiet trägt dir nimand mehr ein..legal!


Von Tüv seiten her solls noch Prüfer geben die nen Luffi eintragen wenn de nen Sportauspuff hast, aber die Rennleitung wird des anders sehen.
Wenns ihnen zu laut is bei der nächsten Kontrolle legen se dir dein Auto still wenn du Pech hast...

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist nicht gut

wenn man jetzt nen endrohr an den original auspuff anschweißt würde es aber gehen

hat von euch das schon jemand gemacht oder jemanden den ihr kennt


also hab auch kombi luftfilter und gruppe a....


fächer und luftfilter sind eingetragen die gruppe a hat ne abe...ich weiß zählt nicht bisher hats noch keinen intressiert...da die eh nie lust haben meinen 3 seitigen fahrzeugschein durchzugucken


legal gehts nicht gibt aber durchaus möglichkeiten....

zb. luftfilter eintragen lassen ausbauen und original rein gruppe a drunter eintragne lassen und schon ist beides eigetragen....nicht legal aber eingetragen


Das kannst du machen...diese erdrohre mit ABE giebt es bei zb ATU mit ABE
(bringt aber einen sound..nur optik)

hatte früher mal ein 90er rund an meinem winterauto!

Problem beim 6n must du fürs aufschwerißror die Stoßstange ausschneiden...und das schaut billig und anfängerhaft aus...!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist gut und das können die dann auch nicht nachweisen oder seh ich das falsch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn anschweißen dann die halterungen vom auspuff verlängern so das er hinten tiefer hängt und das ich nichts an der stosstange rumschneiden muss
das sieht wirklich scheiße aus


ich würd mir dens auch ned durchlesen @ com.chris
was steht da alles drinnen


ich habe bei mir einen atu pott verbaut und hab auch schon an einen k&n pilz gedacht. ist aber ja nicht mehr möglich, diese kombination! der pott hat ne abe, der luftfilter ein gutachten, also muss man den eintragen richtig? steht in dem gutachten vom pilz drin, dass man ihn nur mit ner serienanlage fahren darf? wenn nicht, wäre meine kombination doch möglich richtig?


steht drinen im ABE nur mit Serienauspuff werd mich bemühe beiders einzutragen


weiß garnich warum man unbedingt nen offenen luffi und ne komplett anlage haben will.

luftfilter hört man doch sofort raus XD

und ich find er fährt sich nur scheiß. vor allem wo es jetz kälter wird.


gelöschtes Mitglied

    Ums mal hier kla zu stellen nen Offner Filter + Sportauspuff ist
    NICHT ZULÄSSIG !

    Hier sind zwa welche dabei die es haben, aber in der NORM ist es NICHT !.

    zu dem habe ich dieses Jahr deswegen probleme gehabt, hatte beides eingetragen und habe wegen dieser Kobi keinen TÜV bekommen. Da angeblich die Gutachten seiten K&N ( offner Filter ) nicht mehr anerkannt werden. Ob dies wirglich so ist konnte ich noch nicht heraus finden.

    Wie gesagt Offner Filter + Sportpott egal ob Endschalldämpfer oder ne komplette ANlage bekommste nicht eingetragen, wenn Du erwischt wirst gibts Punkte wenn DU probezeit hast viel spass beim Seminar.... und um es aufn Punkt zu bringen, waurm nen offner Filter bei nem Standart motor ? hau dir lieber ne ordenliche komplett Anlage anstatt ATU müll rein

    Im Winter haste nachteile mit nem offenem Filter...

    Egal am Ende muss Du endscheiden ob Du es verbaust oder nicht ...




    Gegenfrage:,,waurm ne dicke komplettanlage bei nem Standart motor ?" find es quatsch 500-600€ oder sogar noch mehr für ne bastuck anlage für 50ps auszugeben. okay wenn man genug verdient oder ein paar ps mehr unter der haube hat, okay.... aber bei 50ps....


    @punisher...ja das mit den K&n gutachten ist so zwar nur ein teil irgendwas mit bis 2006 so wars glaub die wurden eingezogen und die jenigen die eintragungen aberkannt...k&n hat aber mitlerweile neue gutachtne und mit denen kannst die filter dann auch wieder eintragen lassen...wo ich meinen eintragen lassen hab war auch ein ATU esd drauf mit ABE hab den prüfer damals auch drauf hingewiesen das die Kombi normal nicht legal ist dann meinte er hast doch papiere zu und wupp war der KN eingetragen steht auch wie der Fächer eingetragen um schein...die kombi geht normal auch nicht...aber steht beides eingetragen drin...ohne das ich irgenwie illegal versucht hab die dinger einzutragen...hat damals keinen intressiert!find aber durchaus das man das merkt luftfilter fächer 100 zeller und gruppe a...auf jedenfall wenn ich das auto vom arbeitskollegen fahr der hat einen originalen 75ps und da geht garnix vorran...so im vergleich!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wow schonmal sehr viel info danke dafür
    wollte nen sportauspuff von bastuck einbauen mit dem 90 mm rohr (nur endtopf)und der hat ja ne abe /e-prüfzeichen da können die doch nichts sagen
    und wenn es garnicht geht dann kommt der filter wieder raus und nen tauschfilter von k&n rein den sehen dir grünen ja nicht und der hat auch nen ansauggeräusch (bischen leise aber egal)


    Antworten erstellen