vw teilemarkt

Vw Derby (Beratung bezüglich Schalensitze und Hose

Mr.NoName
  • Themenstarter

Hallo, da ich in meinem Derby einen Überrollkäfig verbaue muss natürlich auch eine ordentliche Sitzgarnitur her. Ich würde gern mal wissen was ihr mir so für Schalensitze empfehlen könnt und auf was man genau achten muss. Denn man sollte schon vernünftig in den Sitzen drinne sitzen. Ich bin kein strich in der landschaft sonder schon bisschen korpulent. Und ich wollte auch mal gern wissen was ihr für Hosenträgergurte empfehlen würdet. Hatte an Schroth gedacht. Nur da gibt es auch wieder 3/4/6 und was weiß ich Punkt-Gurte. Welche reichen denn für den alltag aus womit man aber auch ordentlich mit heizen kann. Freu mich über ratschläge. mfg matthias



Vollschalen hat jeder einen anderen Favorit. Musst du selber mal Probesitzen, z.B auf der Essen-Motor-Show.

Gurttechnisch halte ich von Gurten mit Rolle gar nix. die sollen mich imemr fest halten. Ich würde 3-Punkt Gurte nehmen, es sei denn du willst zusätzliche Befestigungspunkte anbringen. Je nach Käfigausführung kannst auch 4Punkt Gurt nehmen. Als Gurthersteller würde ich auch nicht unbedingt zu Schroth raten, da bezahlt man eh nur den namen. ich fahre im Moment Sandtler-Gurte, sind aber von sabelt steht auch aufm Typenschild und die sind relativ günstig. wenns auch etwas teurer sein soll finde ich willans Gurte in 3 Zoll breite gut.


Also ich hab auch lange rumgesucht...bin von Fk bis Recaro über wiechers in allen gängigen sitzen gesessen und bin dann bei König hängengeblieben weil man da einfahc am geilsten drinsitzt...

hockst schön tief hast nen brutalen seitenhalt und kanst dir satteln lassen wie willst....kost aber das stück 500€ +100€ konsole

wo wohnst den kannst dich gern mal bie mir reinsetzten....

will sie auch verkaufen!



Hi
also ich hab auch schon mehrere sitze gehabt und muss sagen das mir meinen jetzigen König Vollschalensitzen am besten gefallen.
ich bin auch nicht der dünnste und habe trotzdem genug platz und einen super Seitenhalt.
mfg
manuel


Mr.NoName
  • Themenstarter

erstmal vielen dank. Werd mich mal bezüglich König sitzen umhören. Und wie läuft das mit dem eintragen ? Kann man die Schalensitze überhaupt eintragen ? Und wie sieht das mit den Hosenträgergurten aus ? Auf was muss man da achten ? mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen