vw teilemarkt

fahrgeräusch 8j zu 9j? so krass?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabernd,

habe nun meine 9j felgen hinten drauf und wollte mal fragen das es normal is das mein fahrgeräusch jetz so lauter ist

also vorher hatte ich 195er reifen und jetzt 215er und der unterschied ist enorm

war heute auf der autobahn und das ist echt nervtötend umso schneller desto lauter

kennt einer das problem?

gruß



Gleiches Reifenmodell auf den Felgen?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hm ne hatte vorher conti und nun dunlop sp 9000



ich glaube er meint jetzt beide seiten die gleichen reifen?

vielleicht radlagen


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

aso ja sicher gleiches reifgenmodell also auf beiden seiten

und radlager kann ja eig nich sein weil dann hätte ich das ja auch gestern gehört, bevor ich meine 9j felgen drauf gemacht hätte oder nicht?


also ich habe ebenfalls 9j hinten drauf mit 225er und muss sagen, dass es bei mir nicht so ist. das es ein kack reifen ist, glaub ich nun auch nicht, ist ja schließlich ein sp9000 vielleicht radlager? ist ja eigentlich so, je schneller du fährst, desto lauter wirds


Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es am Reifenmodellwechsel liegt. Dunlop hin oder her (SP9000 mag' ich, davon mal ab, überhaupt nicht), aber vorher war schon ein Conti montiert. Das ist oft schon 'ne ganz andere Basis als 'n Dunlop. Meine Meinung ...

Mein Wechseln damals von Vredestein auf Falken war wertvoller, als 'n Dutzend Dämmmatten.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja radlager habe ich ja bereits gesagt kann ja nicht sein oder?

weil dann hätte ich die geräausche auch vorher schon gehabt mit den anderen felgen...

und der vorbesitzer, en kumpel von mir, der meinte auch fas er auch so fahrgeräusch hatte......

vl liegts ja am reifendruck werde den morgen mal testen


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es am Reifenmodellwechsel liegt. Dunlop hin oder her (SP9000 mag' ich, davon mal ab, überhaupt nicht), aber vorher war schon ein Conti montiert. Das ist oft schon 'ne ganz andere Basis als 'n Dunlop. Meine Meinung ...

Meine Wechseln damals von Vredestein auf Falken war wertvoller, als 'n Dutzend Dämmmatten.


hmmmm ja kann schon sein ne, muss sagen das meine contis hinten eig so gut wie gar keine geräusche gemacht haben, sondern früher eher die pirelli drago vorne, vielleicht liegts ja echt an den dunlops...

jetz ist ja erstmal winter



wieviel haste denn drauf und wie ist der zustand der reifen? sind die brandneu?


gelöschtes Mitglied

    also meine dunlops als ich die noch gefahren hab waren auch pervers laut jetz fahr ich was anderes mir is der name grad entfallen auf jedenfall sind die wesentlich leiser


    hast die felgen gebraucht gekauft? vielleicht hat eine ein schlag abgekommen oder so? oder nicht gewuchtet?

    mfg Alex


    naja wenn CrashOveride das auch hatte, mit den gleichen Reifen, dann werden die wohl nicht so dolle sein^^


    hmmm.
    aber alee sagen die dunlpos hätten geilen grip trocken wie nass?!
    aber dafür laut?


    gelöschtes Mitglied

      der grip war gut aber mit definitiv zu laut

      und jetz zahl ich pro reifen 30€weniger und hab leises fahrgeräusch was reifen angeht und genausoguten grip
      irgentwas mit Nexxen fahr ich

      werd nacher mal schauen gehn was genau das is


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      ja danke euch schonmal für eure antworten

      ja gebraucht sidn die gekauft aber da sie von meinem kumpel sind weiß ich genau bescheid das da eig nis dran ist haben auch keinen kratzer poder sonstwas, sehen aus wie neu, auch am innenrand

      hm denke das ich mir im winter dann andere reifen holen werde grip ist gut msus ich schon sagen, aber die lautstärke ist nervtötend

      mir gefällt halt so gut an den reifen wie das profil ausssieht ne

      @CrashOveride:

      kannste mir nachher mal genau sagen wie die reifen von dir heißen? hole mir dann vielleicht die gleichen, wie sieht das profil denn aus?


      gelöschtes Mitglied

        also hab eben mal geschaut Roadstone N3000 heißen die.

        der einzige Nachteil ist das normale reifen ja die 1.6mm marke haben diese reifen haben diese marke auch jedoch sind die 1.6mm auch aussen am V profil.
        d.h. aussen is dann paar mm glatt dann sind 1.6mm restprofil aber nur innen aber, da aussen glatt is qusi slick und innen noch 1.6mm profil sind beleibt bei regen das wasser drin und er schwimmt auf.
        sollte man damit umgehen können hab mich jetz schon dran gewöhnt
        oder einfach neue reifen kaufen


        DSC00197.JPG
        DSC00197.JPG

        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        cool danke dir

        aber neue reifen rbauchste auf ejdenfall


        gelöschtes Mitglied

          jo ich weis aber diese saison halten die noch bei sonnenschein bzw. trockener straße halten die dafür umso besser


          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          so jungs habe mir die reifen mal genau angeschaut

          undzwar ist der grund das der reifen wenn man mit der flachen hand drüber geht überall hubbel hat, sprich das sind über all dellen im reifen, schließe da mal auf ein defektes fahrwerk beim vorbesitzer

          also muss ich nun neue reifen hinten drauf machen über winter


          gelöschtes Mitglied

            das kann natürlich auch ein grund sein warum die so laut sind


            mk5.gti
            • Themenstarter
            mk5.gti's Polo 6N

            ja ich denke mal zu 100% das es der grund ist


            gelöschtes Mitglied

              hatte auch schon ausgewaschene reifen auf grund von defektem fahwerk aber mir is das gleich aufgefallen, da mein auto total gehoppelt is also richtig übel


              mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

              ja zum glück istr jetzt winter habe dann zeit mir neue zu besorgen

              hier mal ne frage, auch wenns nicht direkt zum forum gehört, aber foglendes:

              war egsten beim tüv zum eintragen meiner felgen ne, also hinten 9j..so aber der tübvprüfer meinte zu mir, alles in ordnung, außer das du vorne auch dunlops fahren musst, sprich hinten fahre ich dunlop sp9000 s wie es im gutachten steht und er meinte das die 9j felgen nur freigegeben sind mit der kombi das vorne 8j sind aber auch dunlops sp 9000 drauf müssen...

              jetz muss ich nur neue reifen vorne holen also die dunlops dann bekomme ich den stempel.

              aber kann das sein? oder gibt es eine andere möglichkeit um das irgendwie hinzu bekommen? vl mit einer reifenfreigabe von dunlop und semperit die ich vorne drauf habe das beide ne unbedenklichkeits abgabe machen das nichts passieren kann?

              mhhhhh hilfe


              das kannst du doch einfach in dem felgengutachten nachlesen? also ich darf hinten auch nur einen bestimmten typ fahren.


              mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

              ja in dem felgen gutachten steht drin, dunlop sp9000!

              ach wartet pass auf, ich schriebe euch mal den satz auf:

              Die Verwendung Dieser Reifenkombination (8j et20 + 9j et25) ist nur zulässig, sofern die ABV/ABS-Eignung nachgewiesen wurde. Für folgende Fabrikate ist diese von den Reifenherstellern bestätigt worden: vorne 195/45/R15 und hinten 215/40 R15

              Hersteller: Typ:
              Dunlop SP9000


              polotreff.de
              #27 - 19.10.2008ausgewaschenes reifenprofil ausgewaschene reifen
              Antworten erstellen