vw teilemarkt

Winterumbau 08/09

mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

Werde hier ungefähr beschreiben was mit meinem Polo im Winter 08/09 passieren wird......


durch einen unglücklichen zwischenfall (haben sie über Tschernobyl auch gesagt) werde ich meinen Polo im Winter nochmal komplett zerlegen und neuaufbauen. Inkl Innenraum, Motor und -raum, Unterboden, Radläufe vo und hinten und einer Komplettlackierung

Habe meine endgültige neue Farbe gefunden
Es bleibt bei Pink, es bleibt auch bei dem Avril Lavigne - the best damn thing Style, so wie es jetzt auch der fall ist (siehe profil)
Es ist eine abgeänderte Formel von Porsche, mehr verrate ich nicht... diesmal ein Pink Metallic... der Klarlack wird dann auch noch speziell behandelt (Flakes)
Die Designs und auch die farbe wurde und wird wieder komplett von Avril´s Album (siehe bild) übernommen, quasi n auto mit Thema-tuning

Die designs auf dem Dach, der Motorhaube, der Heckklappe und auf den Seiten werden in Metallic bzw perlmutt gemacht, und diesmal noch penibler und penetranter als jetzt

Der Motorraum erhält ein Perlmuttweiss, der Motor und das Getriebe werden Schwarzmatt, der ventildeckel erhält nen roten (ach was solls) Metallic lack

karosseriemässig ein wenig cleaner (tankdeckel, vo und hi spalten, stossstangenabschlepphackenabdeckung, evtl motorhaube)

Einzug erhält ein 75ps Motor, der natürlich nicht original bleibt, ein kurzes getriebe und eine dementsprechende auspuffanlage, mittig endend. kopf und block werden ebenfalls bearbeitet aber genauere zutaten bleiben natürlich unter verschluss...Motor wird Drehzal-und Turbofest gemacht und vorrausichtlich erst nächsten winter aufgerüstet, wird diese saison mit ca 90 ps gefahren (muss zutun und gucken das des noch diesen winter klappt mit turbo)

Die Radläufe werden nochmal gemacht, rundherum mit RepBlechen vom Golf1 verbreitert und dann noch gezogen. in die radhäuser ziehen Tramont felgen, bett poliert, der Stern in Perlmuttweiss
Fahrwerksmässig wird sich auch einiges ändern.....vor allem vorne....muss noch überlegen welches Fahrwerk einzug erhält
bremsanlage wird natürlich dementsprechend aufgerüstet

eine schwarze scheinwerferfront inkl blinkern ist auch schon organisiert
ebenso neue vollschalensitze mit einer gfk schale die in einem Avril typischen design lackiert wird.
sitze werden auch neu bezogen, passend zur wagenfarbe...kommen nächste woche vom sattler zurück.......hell yeah

das amaturenbrett wird ebenfalls bearbeitet, lackiert in nem matten weiss und natürlich Avrilmässigen Designs
als kontrastfarbe, auch passend zum käfig und zum amaturenbrett erhalten weisse schrothgurte einzug.

ob der kofferaumausbau, die türverkleidungen und fussmatten nun aus riffelblech gemacht werden oder aus Kohlefaser steht noch nicht fest, denke aber eher ersteres

der unterboden und evtl auch die radhäuser werden weiss, bzw auch glatt.... dann klatsch ma auch gleich n paar designs in die radhäuser...ist auch ja schon wurscht

mal überlegen wegen bi-xenon...

Musikmässig wird es soweit bei der anlage bleiben
einer sony md headunit mit fernbedienung, einem 10fach cd wechsler, der hifonics son of olympus und der boltar endstufe, dem hifonics kondensator, dem XT3 subwoofer und dem ganzen axton frontsystemen

einige detailverbesserungen und mehr ideen werden einfliesen
wer weiss was bei dem umbau noch so dazukommt bzw verändert wird

das wird ein harter und langer winter......
aber pünktlich zum 1.april mitternacht steht "the best damn thing" wieder auf der strasse.........

für lob und kritik bin ich immer offen
pics folgen............thanx 4 your time
hier die tramontfelgen, musste gleich mal draufhauen......sind aber jetzt schon in arbeit......



RIMG0067.jpg
RIMG0067.jpg
100.jpg
100.jpg

mir gefällt das pink irgendwie überhaupt garnicht...


mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

wie gesagt kommt ein etwas anderes pink auf den polo
mit der farbe einfach saugeil auffällig



mir gefällts... meeega geil
bin gespannt auf den weiteren verlauf


gibts nen update?


mäc
  • Themenstarter
mäc's Polo 2F

werde in kürze updaten.......meinen umbau hier beschreiben in worten und bildern
danke für ihre aufmerksamkeit


Antworten erstellen