vw teilemarkt

Hallgeber / Zündverteiler

marci
  • Themenstarter

Hi,

bin gestern mal wieder liegen geblieben... :'(
ADAC sagt Hallgeber defekt. ATU und VW wollen für Zündverteiler mit einbau 240 €... das ist einfach zu viel. Kann ich was falsch machen, wenn ich bei ebay einen für 49 € bestelle?

Gibts es jemanden in Bonn oder Münster der mit den einbauen kann für ein paar €?

Würde mich über Ratschläge freuen, wie immer!

Gruß Marcel

Edit: Habe den gefunden... http://cgi.ebay.de/Verteiler-Zuendverteiler-VW-Golf-3-Polo-6N-Seat-1-0-1-6_W0QQitemZ140275648395QQcmdZViewItem?hash=item140275648395&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



eigentlich kannste da nichts falsch machen da da als hersteller: VAG angegeben ist ^^


marci
  • Themenstarter

hm okay, aber ist doch richtig der zündverteiler, oder? da ist ja der hallgeber drin!?

Frage mich nur, warum die den so mega billig nabieten...

Gibt es jemanden in Bonn oder Münster, der mir das einbauen kann?



1. kann man auch nur den hallgeber tauschen, benötigt aber ein wenig geschick
2. kostet der zündverteiler soweit ich weis nur 130€ bei vw oder irr ich mich da, habe vor nem halben jahr auch erst einen gekauft und einen zündverteiler einbauen is easy, gibt zwar kleinigkeiten auf die du achten solltest, aber das kannste ja nochmal nachfragen wenns soweit is, icq bin ich gerne behilflich


marci
  • Themenstarter

habe bei vw angerufen, die wollten 160 € haben + 70 € Einbau!

Ist das bei ebay denn nicht okay?
Ich glaube selber einbauen geht bei mir in die Hose... du wohnst nicht zufällig in der Nähe?

Gruß Marcel


nö, aber kanns dir auch notfalls am tele erklären, is echt kein hexenwerk
dann ruf noch bei anderen vw händlern an, ich hab nur 130€ bezahlt.
bei sowas würde ich von ebay krams abraten, denn die dinger halten nich lang.
lass mich aber auch gern vom gegenteil überzeuge


marci
  • Themenstarter

also in dem artikel steht von VAG... das sind doch die oeiginalen , oder?

am tele klingt gut, aber habe gelesen das man für die zündeinstellung sogar am besten irgendeine zündpistole usw benötigt!?

EDIT: Also dieses WE wird das ja leider nix mehr... der vom ADAC hat den Verteiler "geschossen" meinte er, damit ich erstmal weiter fahren kann (sollte den 3.Gang einlegen, Zündung an und dann hat er ein bissl geschoben).
Könnt ihr eionschätzen ob ich erstmal problemlos damit fahren kann?!


polotreff.de
#8 - 18.10.2008vw+"verteiler geschossen" vw"verteiler geschossen" hallgeber einbau hallgeber in einem zündverteiler verteiler geschossen hallgeber polo 6n1 http://www.polotreff.de/forum/t/143679
Antworten erstellen

Ähnliche Themen