vw teilemarkt

Lüftergitter

Ungetuned
  • Themenstarter

Hi Leute,

weiß jemand zufällig wie ich die Lüftergitterelemente rausbekomme, will die gerne lackieren! Links ist ja ne Schraube drunter, in diesem kleinen Ablagefach wo auch der Sicherungskasten ist aber bekomme das Ding trotzdem nicht los und will auch nichts kaputt machen!

Hoffe jemand kann helfen!

Gruß
Basti



also soweit ich weis musst du erst den lichtschalter rausnehmen. dazu unten aufmachen bzw abbauen diese untere verklediung da und mit dem finger ist hinten am lichtschalter so ein "knop" den du ahc oben ziehen kannst bzw drücken und dann kannst es rausnehmen und dann auch die lüftungsgitter.

ist schwer zu erklären.


sehe grad du hast den 6n2 da weiß ichs nicht wies geht:P



du musst die schraube unten rausdrehen, den lichtschalter rausziehen dazu reindrücken und dabei auf standlicht drehen, dann kannste das ding einfach rausziehen und abstöpseln. dann gehste mit nem flachen schraubenzieher her und hebelst das ganze ding vorsichtig aus, hab ich zumindest so gemacht. dannach kannste dann die leuchtweitenregulierung abstecken. wenn du das gemacht hast, kannste das ganze teil nehmen und einzeln auseinander nehmen...
du hast den ganzen rahmen als einzelteil und die gitter kannste auch einzeln rausnehmen wenn du hinten die verkleidung abnimmst, musste auch bisschen mit nem schraubenzieher dran rum werkeln, dann geht das recht einfach ab.


also beim 6n1 is es so das wenn ich nur die gitter rausnehmen möchte, dann dreh ich das gitter einfach nach links oder rechts, drücks weng hoch und schon hab ich die drausen... und rein genau wieder so... so gings bei mir.. hab meine auch lackiert... aber wies beim 6n2 genau ist weis ich leider auch nicht genau...


Ungetuned
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du hinten die verkleidung abnimmst, musste auch bisschen mit nem schraubenzieher dran rum werkeln, dann geht das recht einfach ab.


Meinst du damit das rechte Lüftungsgitter?


das kannst du bei beiden machen sowohl links bei dem als auch bei dem rechts...
du musst ja eh das ganze lüftungselement rausnehmen..
wenn du das in der hand hast kannst du auf der rückseite von den dingern die blende ausclipsen dann kannste auch die gitter einzeln rausnehmen.
das teil besteht aus lüftungsschacht. den gittern, und der blende. das kannste alles einzeln auseinander bauen. der ausbau is bei beiden lüftungselemten gleich. nur beim rechten haste halt logischerweise nix zum anschließen wie leuchtweitenregulierung und son kram


wenn du das ganze teil in der hand hast erklärt sich das quasi von alleine was du machen musst


Ungetuned
  • Themenstarter

Ich kann mir das ganze noch nicht richtig vorstellen! So wie du das schreibst, klingts ganz einfach Ist beim rechten auch ne Schraube? Wenn dann im Handschuhfach oder? Ich werds am Wochenende mal austesten



polotreff.de
#10 - 23.10.2008polo 6n1 lüftergitter ausbauen polo 9n3 lüftergitter lüftergitter polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/143682
Antworten erstellen