vw teilemarkt

Rep. Blech Batterie

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,

Weiß einer zuuufällig ob es noch bei VW das oben genannte Blech für den Batterie-Halter gibt? Und evtl. noch nen Preis dazu?

LG



Mein Lieblingsmechaniker hat mir eins gedengelt und eingeschweißt.
Der ganze Spaß hat mich 50€ gekostet, inkl. Rostschutz und Material.

ist jedenfalls eine Alternative...


Oder aus nem Schrottpolo rausschneiden.



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    das gleiche prob hab ich auch...
    Aber beim Händler deines Vertrauens weder bei VW classic parts gibts ein Eischweißblech für den Batterie boden noch nen Blech für den Tank-Einfüllstutzen am 32b....nothing!
    Und ich hab kein Bock mir wegen dem Dummen Batteriefach einen Polo zu kaufen und das da Rauszumachen.
    Ich lass mir eins machen von nem Karosseoremeister...andere lösung gibts net?!
    Wer eine kennt soll sich melden!


    Lucas


    Oder mal zum Schrott fahren und da was passendes rausschneiden, da hab ich mir mal ein Tankdeckelblech rausoperiert muss man schon fast sagen ohne Strom mit Hammer, Meisel und Blechschere .


    gelöschtes Mitglied

      Hier gibts das Blech für den Polo 1.Könnte vielleicht auch bei 86c und 2f passen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gruß


    • W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Link geht nicht :(
      und son Blech anfertigen...des doch unbezahlbar sowas?!


      gelöschtes Mitglied

        Komisch,ging vor 2 Tagen noch.

        Naja dann selbst kanten....


        Zitat:

        und son Blech anfertigen...des doch unbezahlbar sowas?


        Wie gesagt... der ganze Spaß hat mich 50€ gekostet.

        - altes vergammeltes Blech raus
        - neues Blech dängeln
        - schweißen
        - versiegeln

        Jetzt muss ich dazu sagen, dass mein Mech kein Meister ist und wirklich humane Preise nimmt.
        Gehst du zu einem Karosseriebauer kann das Ganze auch wohl 300€(!) kosten.

        Letztlich kommt es aber wohl drauf an was du haben willst. Wenn es dir reicht ein dichtes Auto zu haben und auf Schönheit keinen wert legst, dann sollte dir die "duisburger Lösung" wohl reichen.
        Wenn dir das nicht reicht... dann eben die "düsseldorfer Lösung" für 300€



        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Schön oder nicht sei dahingestellt. Soll nicht unbedingt Wellen haben. Alles andere kann man hinbiegen wie mans brauch, wird eh abgedichtet und Lackiert. Dass ich auf Optik geh, sieht man wohl...
        Also 08/15 vom Lehring dahingekloppt solls halt doch net sein


        Wenn die Batterie drin ist erkennst du keinen Unterschied.
        Letztlich liegt es aber wohl nur an deinem Geldbeutel.

        Solltest du eine Reparaturblech bekommen UND schweißen können bist du fein raus.
        Kannst du nicht schweißen wird es wohl teurer.
        Bekommst du kein Blech, kannst nicht schweißen UND willst es zu 100% akkurat haben, wirst du wohl zu einem Karosseriebauer schlendern müssen.

        Ich hab dir lediglich einen Kompromiss aufgezeigt. Mein Anspruch war es auch "nur" das die Karre dicht ist und nicht sofort wieder vor sich hin gammelt.

        Grüße aus Duisburg


        Georg

        P.S: Du gehst auf Optik? Echt? *in Deckung springt *


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen