vw teilemarkt

Von Vergaser zu Einspritzer

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hallo

Hab mir ein neues Auto zu gelegt. Nen Polo derby 83er Baujahr.
Der ist ja nun mal "leider" ein Vergaser. Is für die Steuern natürlich nicht umbedingt das beste. :'(

Hab nun gedacht mir nen anderen Motor einzubauen.
Am liebsten 3F oder NZ

Wie aufwendig und vorallem was muss ich alles änern.

Mfg Jahnke

Ps. Derzeit verbaut ist der 1,3 HZ



hi
also du musst den Tank tauschen da der vergaser tank die anschlüsse anders hat. dann musst du die Spritleitungen tauschen und die benzinpumpe mit filter und dem ganzen kram der hinten rechts unterm auto neben der reserveradmulde hängt übernehmen.
mfg
manuel


Motor Kabelbaum und Tank.

danach das ganze eintragen lassen und glücklich sein

mfg vik



Hi, baue meinen 83er Derby auch auf 3f Motor um. Allerdings is der aus nem 92er 2f den ich mir gekauft hatte um den motor umbau vorzunehmen. Muss ich die komplette elektronik übernehmen ? Würde gern mein Armaturenbrett und Cockpit drinne lassen. Könnt ihr mir tipps geben ? mfg


Passt problemlos. Sogar der neue Motorkabelbaum an den alten Innenraumbaum. mußt nur KS Pumpen verdrahten. Schau mal in der Suche... wude schon 100 mal durchgekaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen