vw teilemarkt

sportlenkrad und eintragen

Polo.GTI
  • Themenstarter

hab mal ne frage die würd ich gern so beantwortet haben weil ich nicht aus den antworten schlau werd von den anderen und so

also mein problem der airbacl is kaputt also steuergerät ...
deswegen wollt ich mir lieber jetzt ein sporltenkrad einbauen ...
ich denk so bevor ich das für 600 taken reparieren lasse kann ich es auch gleich umbaun weil es ja so oder so rausfliegen würde ...

aber ja ich hab da keine ahnung ich bräucht ja ein rückrüstadapter da fängt das problem ja schon an wo zu brauch ich das den wen das SG kaputt is
das RRadapter verarscht das doch nur und gibt vor das ein air backl vorhanden is aber naja das SG is ja das prob ...

und weiter seh ich nicht durch wie siehts den mit eintagen aus einzel abnahme weil meiner ja fahrwerk und andere reifen besitzt ...

vllt kann mir ja jemand helfen und sagen was ich nu genau kaufen soll

( der verkäufer meint auch was von eintagungs frei mit narbe und abe mindes maß vom lenkrad 320 mm ) kp ^^



Hallo!
Habe mir auch nen sportlenkrad eingebaut mit normaler narbe und habe einfach die airbag leucht abgeklemmnt zum tüv und eintragen lassen mit fahrwerk und anderer bereifung! tüv süd in hessen (Korbach)! ging gans einfach und schnell! abe gilt nur für das lenkrad mit standart bereifung, fahrwerk ist egal!
bei mir war das sreugerät aber nit kaputt!


ALso zum Airbag und SG kann ich nicht viel sagen, ich hatte nie Airbags
Ich weiß nur, das manche Prüfer die Rückrüstadapter nicht mehr eintragen.

Und wie schon gesagt ABE zählt nur mit Serienbereifung.

Als ich hier nen Prüfer gefragt habe, sagte er beim eintragen würde man dann testen ob man mit 1/4 der Kraftaufwendung (oder iwie so) mit 25km/h in 10 Sekunden noch 12m großen Kreis fahren kann.
Ich hoffe ich hab die Zahlen noch richtig im Kopf :|

Eine TÜV Station weiter, hat sich ein anderer Prüfer das eben angeguckt, ist einmal ums TÜV Gelände und dann war er zufrieden

mfg



Polo.GTI
  • Themenstarter

also wen ich das richtig seh sollte es reichen wen ich mir ne normale narbe hole und lenkrad ein bau lampe ab und eintragen ja ?

wärs den einzelabnahme oder eintrragen mit teilgutachten ?


also ich hab mir auch sagen lassen das wen de airbag hast auch wieder einer rein muss nun hab ich mir n sportlenkrad gekauft ohne das ich das wusste das lenkrad hat 400€ gekostet wegen extraanfertigung ..und die wollen mir jetz sagen das die das net eintragen ? was kann man da machen


Es woanders versuchen und hoffen, dass man einen findet, der das noch einträgt.

mfg


Polo.GTI
  • Themenstarter

also ich sag mal wie es geklappt hat bei mir ne ^^

also hab mir lenkrad von raid geholt ( raid 17 ) und ne ganz normale nabe ohne für airback rück rüstung ....
dann war ichs einbaun und darauf hin glei eintragen ... ging alles reibungs los hat zwa gefragt ob meiner airback hatte oder so hab ich nee gesagt und eingetragen wars ... hatte glück das meiner auch kein beifahrer airback hatte da hatter nehmlich auch nachgeschaut ^^ aber nix ... hat mich gekostet 38 euro beim tüv eintragen in berlin alboin str für alle die das gleiche machen und aus berlin komm


Antworten erstellen

Ähnliche Themen