vw teilemarkt

2 Stunden für ESD anbauen?

Larsagne
  • Themenstarter

Mein Kollege hat sich nen neuen Sport-ESD gekauft, da der alte kaputt war. Wir haben die Karre samt ESD heute morgen zu ner WErke gebracht, die ihn hinschrauben sollten. Ok, ich hab ihm dann gesagt, dass wird ca. ne halbe bis stunde dauern...aber, nach drei stunden kam dann der anruf, er könne das auto holen kommen. wir hin und auf der rechnung stand, stundenlohn für 2 stunden 121,53€ .... ok, ich zum meister und gefragt, ob die da zwei stunden geschafft haben...und was nich gepasst hatte, dass es so lange gedauert hat...da meinte er, dass alles gepasst hat, sie aber eben zwei stunden gebraucht haben...

ich mein, kein mensch braucht zwei stunden um nen esd anzubringen?! .... könnt ihr mir vll. sagen was ne normale zeit ist, um nen esd anzuschrauben? doch niemals mehr als ne stunde, oder?



mit ner halben stunde liegst du schon gut,
wenn er auf ner bühne ist sogar noch weniger


gelöschtes Mitglied

    Zwei stunde

    Mit naa halben stunde biste gut dabei dem stimm ich zu aber mehr nicht für ein esd.


    Gruss Markus



    gelöschtes Mitglied

      wenn alles passt und du es auf ner bühne machst halbe stunde!

      vielleicht war der azubi dran....


      hmm? 2stunden?

      wie haben die das gemacht? ohne bühne?
      haben die nur den ESD dran gemacht? oder komplett mit krümmer und allem? aber selbst wens komplett mit krümmer wäre könnt ich mir keine 2std vorstellen? nee da stimmt doch was nicht............ich finde halbe stunde ist sogar zuviel ^^

      also jetzt ma ehrlich.............einfach diese halter in die gummis schieben dan an MSD dran mit auspuff dichtzeug festschrauben fertig isses? dafür 2std? das ist doch echt ein witz ohne scheiß man du sagst selber das is viel zu viel selbst wen mans mim wagenheber macht braucht man keine 2std..........

      beschwer dich!
      das ist nur abzocke

      darf ich fragen wieso ihr das nicht selber gemacht habt?

      gruß


      Larsagne
      • Themenstarter

      nein nein, nur der topf...also keine komplette anlage...ich hab vor nem jahr meinen atu sport esd mit wagenheber hingemacht und hab knappe stunde gebraucht...aber nur, weil ich noch neue gummis hinmachen musste....er meinte nur:" Nein, es hat alles gepasst, wir haben aber zwei Stunden gebraucht"...der ESD ist von Novus, ganz normales doppelrohr...also nix "exotisches"...ich hab meinem kollegen auch gesagt, er soll sich beschweren...aber der war froh, dass der pott drunter war und hat gezahlt

      ax so, warum wir es nicht selber gemacht haben, liegt daran, dass wir grade bei ner freundin nen duplex drunter bauen...und da haben wir eben gedacht, der macht das auf der bühne in 20min und er ist fertig....naja, da lagen wir wohl falsch


      also ich ahb vor 2 wochen mein msd als laie gewechselt ohne bühne und ich ahbe ne stunde gebraucht,
      musst jedoch alle schelle aufflexen da die mutter schon wegrostet waren, also weiß ja nich was die dort gemacht haben?


      2stunden ist schon mehr als heftig wo wart ihr denn? bei ATU?^^
      Also ich bin Kfzler und brauch für ne komplette Anlage ab Krümmer (nicht kat!) ca halbe stunde. Aber für einen ESD so lange.....Ich denke mal, dass es so war, dass die nur ne halbe stunde oder vielleicht auch ne std gebraucht haben und einfach 2std für aufgeschrieben haben...


      Der spruch mit dem azubi war scheiße:P Bin selbst KFZler azubi 2tes lehrjahr halbe stunde mehr auf keinen fall... Ich sag auch Abzocke...Zumal werden bei uns anzubis die stunden net aufgeschrieben sondern einfach der richtwert auf die rechnung



      Larsagne
      • Themenstarter

      kla, war atu.... ....nein natürlich nicht, spinnst du? Das war ne normale freie werkstatt....aber der meister fährt gsi....ich glaub ich weiß jetzt, warum das so teuer war


      polotreff.de
      #11 - 18.10.2008zweiten endschalldämpfer anbauen ? zwei stunden gebraucht werden esd selbst anbauen
      Antworten erstellen