vw teilemarkt

Video zu meiner Technikerarbeit

Steilheckulli
  • Themenstarter

Hi,
hab hier mal das Video zu meiner Technikerarbeit reingestellt. War das Offizielle Präsentationsvideo. Es geht um ein von mir entwickeltes Beschleunigungsmessgerät für die 1/4 Meile.
Im Video wird aber bloss die Zeit für die Beschleunigung von 0-100Km/h gemessen, hatte keine längere Strecke zur Hand

Auflösung ist dank Youtube leider etwas mies, hoffe man erkennt etwas...



Greetz Steilheckulli



gelöschtes Mitglied

    Ganz nett... auch das video ist gelungen =)

    Für die richtigen 1/4 meilen freaks bestimmt supi

    Moment.. ich seh gerad für n Techniker? ^^
    In dem Fall hätte ich das video ein wenig sachlicher gestaltet


    DAS ist ein Offzielles Präsivideo ?

    mein beileid ^^

    hoffe hast trotzdem ne gute note bekommen ^^



    Steilheckulli
    • Themenstarter

    Hab ne 1 bekommen. Das Video war ein Teil der Präsentation, konnte das Gerät schlecht in nem Saal vorführen.
    Nagut, die Musik war im Original nicht dabei.


    achso ^^ dann hab ich nix gesagt

    ohne die Musik wirkt das ganze schon besser

    wie funktioniert das ganze ?

    GPS, Beschleunigungsmesser wie bei der IPhone Software ?


    Steilheckulli
    • Themenstarter

    Funktioniert via Beschleunigungssensor und Drehratensensoren.
    Eine Software errechnet anhand der gemessenenen Beschleunigung pro Zeiteinheit (ca. alle 2ms) die Geschwindigkeit, und daraus resultierend die zurückgelegte Wegstrecke. Abweichungen von der "Idealen Geraden" werden u.a. mit Gyrosensoren erfasst und eine Korrektur errechnet.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen