vw teilemarkt

Turboumbau!Was brauch ich allles?

Edition 3
  • Themenstarter

Hi Jungs und Mädels!
Hab vor das ich meinen Polo ( zurzeit 55Ps AAV ) auf Turbo Umbauen möchte!
Nun meine Frage was brauche ich dazu alles?
Ich weiß schon einige Sachen aber ich hab mir gedacht ich Frag mal nach vielleicht und das soll es ja geben hat ja schon mal jemand seinen Polo auf Turbo Umgebaut!
Ich danke euch jetz schon mal für eure Antworten ihr würdet mir sehr helfen!

MFG

Edition 3



suche benutzen!
es fahren schon so einige turbos rum mitlerweile...


gelöschtes Mitglied

    ja also als erstes nen turbo...dann musst du von deinem aav die verdichtung auf ca. 8:1 reduzieren. Dann brauchst du nen LLK und nen turborkrümmer ( selber bauen oder vom Fiat UNO Turbo). Vom G40 den Lufteinlass über der Drosselklappe und Ladeluftrohre...Hosenrohr muss dann Marke eigenbaue sein...naja und halt chippen gehen dann sollte er dauerthaft laufen

    Achso naja du kannst halt den Ladedruck nur auf 0,8 Bar halten aber denke ma so 90 ps müssten drin sein...



    du willst den aav aufpusten?
    dir ist klar das du ihn dann eher verpustest oder?

    hab gedacht das du allgemein nen turboumbau haben wolltest alá g40 turbo...

    naja mach mal, ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.
    aber mach dir nicht zuviel hoffnung...


    Moin

    geh mal davon aus, das du deinen Polo AAV nicht auf Turbo umbauen willst, sondern dir vorher nen G40 sprich PY-Motor zulegen willst, oder?

    Also davon ausgehend brauchst du folgende Sachen:

    -PY-Motor (Serienlesitung schickt vollkommen)
    -KK-03 Turbolader
    -Turbokrümmer (Marke Rothe empfehlenswert, der vom 6N passt auch)
    -Ölkühler
    -Ladeluftkühler
    -Chip (Steuergerät muss ja angepasst werden)
    -große Auspuffanlage (63,5mm Durchmesser, Supersprint empfehlenswert, trotz kleiner TÜV-Probs)

    Optional zu empfehlen:
    -einstellbarer Benzindruckregler
    -Abgastemperatur-,Ladedruck-,Öltemperatur- und Öldruckanzeige

    Das sind so im groben die Dinge die du brauchst. Sicherlich läßt sich das ganze noch mit Dingen wie andere Nockwelle, Einspritzdüsen, usw. verfeinern. Aber ein Kumpel von mir fährt das so schon wie oben beschrieben bei 1,0bar Ladedruck und es macht Laune!

    PS:Blow-Off Ventil ist auch sehr empfehlenswert, die verwunderten Blick der anderen sind dir sicher


    zum thema blow off kannst du auch ein geschlossenes nehmen
    und der rohte krümmer hat die bezeichnung 6N der ist für alle 1.3er köpfe mit 8 ventilen


    polotreff.de
    #7 - 21.10.2008was brauch ich für einen turbo turbolader kk03 was brauch ich für ein turbolader polo aav turbo turbo kk03
    Antworten erstellen