vw teilemarkt

automobil....

POLO .:R10
  • Themenstarter

ich schau grad vox und da läuft grad ein beitrag drüber,wie ein polo vom lkw erwischt wurde...
oha, wo ich das jetzt seh, hab ich erstmal kein bock mehr polo zu fahren...der is nur nochn halber meter dick...
schaut ihrs auch grad?



ja aber ist normal in welchem auto siehts den gut aus wenn ein LKW mit 70 seitlich in dich hinein fährt ...


da machst erstmal nix mehr...



POLO .:R10
  • Themenstarter

haja klar aber, aber das es so arg is....jetzt fühl ich mich nichmehr so sicher...
imir war ja vorher schon bewusst dasn polo kein panzer is, aber das es echt so arg is....puuhhh


gelöschtes Mitglied

    Es ist wirklich scheißegal.. ein Mercedes, BMW oder sonstiges sieht in solchen Fall nicht anders aus. Weisst du was ein LKW für eine Wucht hat wenn er mit 70 km/h iwo aufschlägt? Das sind gewaltige massen...



    ach nimm des etz nich zu ernst, wennst in nem bmw drin sitzt biste auch nich sicherer..


    War mir schon irgend wie bewust wenn so en riesen teil drauf zu fährt das die eine Hälfte komplett verschwindet aber es kommt ja immer drauf an wo und wie schnell man erwicht wird

    natürlich ist es doof gelaufen das man den LKW übersehen hat ... aber bei nem Front / Heckunfall schätze ich den Polo schon etwas Stabiler ein ...


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    aber da wär die frage ja naheliegend ob seiten airbags evtl noch was helfen würden...warsch. eher nich....
    aber es muss ja nich immern lkw reinrauschen...kann ja auch anne kreuzung passieren und da wären die dinger mal garnich so schlecht....oder?


    Geholfen hätte, wenn der Fahrer vernünftig gefahren wäre und nicht 6 Leute unangeschnallt in dem Auto gesessen hätten.

    Bei nem Seitenaufprall sind die Beschleunigungswerde für den Kopf meistens sehr hoch, und da ist der Körper nunmal sehr empfindlich.





    natürlich gibt es immer wieder sachen die helfen aber zu der zeit bei nem kleinwagen konnte man froh sein das man einen BF airbag hat etc gibt viele die ohne airbags rum fahren etc die haben es bei nem Frontal unfall nicht gerade gut schlechte karten halt

    Aber du hast jetzt das Extreme beispiel gesehen ... LKW ... 70 KM/H ca und der Polo sah kacke aus als wenn es ein normales auto wäre wäre es ja nicht so schlimm es wirkt also in der Tat sehr abschrekend aber man muss die sachen beachten das es direkt ein LKW war mit ner hohen geschwindigkeit über ne normal kreuzung fährt ja keiner mit 70

    also lass dich nicht abschrecken bei nem Smart / Lupo / Mirca / Fiesta sähe es glaubig schlimmer aus


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    eben...ich dachte auch immer dasn polo für seine größe schon stabil sei, aber das is echt ultra abschreckend.....der sah ja mehr aus wein moped als wie ein auto :(


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    der waschstraßen beitrag der grad läuft, bringt mich aber auf andere gedanken...


    HAHA jawoll
    mir auch


    POLO .:R10
    • Themenstarter

    aber das is dochn bora, und kein vento...oder?


    puh ka, hab da nicht genau hingeschaut, war abgelenkt

    etz kauft sich der an Nissan Micra


    Zitat:

    ich schau grad vox und da läuft grad ein beitrag drüber,wie ein polo vom lkw erwischt wurde...
    oha, wo ich das jetzt seh, hab ich erstmal kein bock mehr polo zu fahren...der is nur nochn halber meter dick...
    schaut ihrs auch grad?


    Naja wenn Dir jetzt noch eine erzählt, dass ein Bekannter auf dem Weg zur Arbeit zuhause die Treppe runter gefallen ist und sein Genick gebrochen hat gehst morgen nicht mehr aus dem Haus oder wie?

    Risiko gibt es überall, und nach so einem Aufprall sieht ein Polo wahrscheinlich auch nicht anderst aus wie ein anderes X beliebiges Fahrzeug.


    hab mich nur über den beitrag ein wenig aufgeregt!

    war ja mal wieder klar, dass das ein jugendlicher fahranfänger mit einem POLO sein musste!


    aber gott sei dank war das ein originaler polo, sonst währe die tuningszene mal wieder erneut ins schlechte licht gestellt worden!

    aber sah schon übel aus die ganze geschichte :(


    Antworten erstellen