vw teilemarkt

AA kann ZV nur mit masse ansteuern

Polo6kvMOL
  • Themenstarter

Hallo, habe hier ein kleines Problem. Habe für meinen 6KV eine 0815 Alarmanlage bei Egay gekauft mit der ich nun so meine Problemchen habe.
Dieses Mistteil kann meine ZV nur mit masse steuern. Der Händler schreibt man bräuchte ein relais...
Nun meine Fragen:
kann mir eventuell jemand nen Tipp geben wo ich ein solches Relais her bekomme?
Besteht die möglichkeit die fernbedienung der AA auch für die schon nachgerüstete FFB der ZV anzulernen um beides mit einer Fernbedienung zu steuern? Dann sollte sich das mit dem Relais ja erledigt haben...

Danke im vorraus, Danilo



Also, Relais gibt es zum Bsp. im Conrad, da dann auch recht günstig.
Die Kombination von ZV und AA mit einer FFB wird wohl nicht klappen. Mein Tipp, schmeiss die nachgerüstete ZV-FFB raus. Kauf dir zwei Relais, zieh zwei Plus-Kabel vom Sicherungskasten, verkabel alles ordentlich und du hast Ruhe.


Polo6kvMOL
  • Themenstarter

kannst du mir vieleicht nen tipp geben welches der 500 angebotenen relais das richtige ist? Davon habe ich absolut keine Ahnung...



Also bei den Kfz-Relais waren es nicht so viele,
Art.nr.: 840629 - 62
Das Teil zweimal, alles nett verkabeln und glücklich sein.


Polo6kvMOL
  • Themenstarter

Sehr schön, großes Dankeschön! Vieleicht noch eine letzte Frage, bekommt man zu dem Ding ne art Schaltplan wo welches Kabel ran gehört?


Da sind eigentlich nur vier Anschlüsse, zweimal eingehendes Plus, einmal ausgehendes Plus und Masse. Die Masse bringt deine AA, zweimal eingehendes Plus von der Batterie, das ausgehende zur ZV.
Klemmbezeichnungen müsste Google sicherlich ausspucken......


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Jop, steht auch meist auf den Relais draufgedruckt.

Wenn du eines hast (eines vom Schrott würde da auch schon langen) sag hier einfach noch mal bescheid.


grüße
grasi


Polo6kvMOL
  • Themenstarter

Habe bei Conrad erstmal zwei davon bestellt. Zwei passende Sockel habe ich auch mit geordert, wenn dann möchte ich das auch gleich vernünftig anschließen. Mal schauen wann die da sind und ob mein technisches Verständnis ausreicht um das alles funktionsfähig anuschließen. Melde mich wenn es etwas neues gibt.


Polo6kvMOL
  • Themenstarter

So, gibt neuigkeiten... Habe gestern die Relais von Conrad bekommen und den heutigen tag damit verbracht die ganz Geschichte einzubauen. Und welch ein Wunder es hat alles so funktioniert wie es sollte.



Glückwunsch, ist doch schön wenn auch mal was klappt!


polotreff.de
#11 - 26.10.2008polo 6n2 zv relais polo 6n zentralveriegelung relais
Antworten erstellen

Ähnliche Themen