vw teilemarkt

Batterie wird entladen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,wie oben schon das thema beschrieben habe ich seit längerem ein großes problem mit der Batterie,sie saugt irgendwoher strom!
Habe das problem gelöst in dem ich einen schalter eingebaut habe womit ich das auto stilllege also strom aus machen kann,der schalter ist vorne in der schürze mit drin.
Gut aber ich möchte das problem jetzt lösen,weil es ja nicht normal ist.
Wäre gut wenn hier leute sind die sich damit auskennen und mir tipps geben könnten,danke schonmal im vorraus an alle die mir helfen.
Gruß
Ron



Also wenn alles aus ist wird die batterie entladen ?

Das liegt dann wohl daran das du einen Heimlichen verbraucher hast dazu musst du mal das auto in ruhe lassen alles aus Motorhaube auflassen Minus Pol abklemmen und dann von dem Minus Pol der Batterie zu dem Minus Pol selber eine A (Ampere) Messung durch führen ca paar minuten warten die Ampere Zahl sollte nicht über 0,03 A liegen da es sonst zu viel ist.

Ist die Ampere zahl zu hoch musst du mal genauer messen. Um diesen Ruhe Strom zu messen legst du das Multimeter einfach an die scheibe so das du es von innen siehst und ziehst nach einander eine Sicherung BIS die Gewünschte zahl von ca 0,03A erreicht wird. Dann schaust du für was die sicherung ist etc und kannst der sache genauer nachgehen Meistens ist es wegen dem Radio / Endstufe etc


ich hatte das gleiche problem einmal bei meinem alfa (vorgänger wagen), da hab ich dann für radio, endstufe und sub einen schalter im aschenbecher dann verbaut...
bei meinem polo hab ich das gleiche problem gehabt, als die anlge noch verbaut war und die schroth-gurte an der endstufe hingen. denke wenn ich sie an das remote hängen würde, würde es doch auch gehen, oder?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den stecker den ich dran habe der ist aus den Rennfahrer styl der schalter wenn der ab ist unterbricht nur den minuslauf die batterie entlädt nicht konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Also minus ab messgerät dran und da bei mir ja irgendwoher strom gezogen wird muss es ja mehr 0.03 a sein dann eine sicherung nach dem andersn raus machen und dann sehe ich ja wenn die A zahl auf 0,03 singt da ist das problem richtig oder liege ich jetzt falsch?


Genau aber du musst das auto natürlich mit strom verzogen das heißt dein schalter da muss an sein zündung aus radio aus alles aus halt wie immer dann minus pol ab und von dem Minus Pol zur Batterie Minus (also -Batterie zu -Pol Auto Versorgung ) die verbindung wieder herstellen Multimeter auf Ampere schalten und messen dann 1sicherung raus tut sich nix sicherung wieder rein dann die nächste etc bis es abfällt am besten nimmste direkt die sicherung vom Radio ist der häufigste grund


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Tec-9
Wie genau sieht das messgerät aus?Hast du da ein bild?
Weil ich habe zwar ein messgerät,nur weiß ich nicht ob es geht.
Ich habe den dran gehalten wie vorher beschrieben,und der zeigt nur oo,1 an mehr nicht!
Irgendwas stimmt doch nicht.
Gruß
Weghoff


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja so ein gerät habe ich aber der zeigt nichts an wenn ich den dran halten.
    Naja wo ich den bekommen habe is jetzt 5monate her oder so danach habe ich den von innen komplett aufgebaut das hieß ganze kabel was ich nicht brauchte raus damit,und danach habe ich es nicht mehr getestet ob der strom zieht werde ihn heute mal mit diesen rennstecker stehen lassen und dann heute abend mal anmachen und gucken ob es geht.


    Hatte das Problem auch schon. Beim mir war das Relai von dern Benzinpumpe defekt. Dadurch ist die immer weiter gelaufen.

    Lauf einfach mal in einer ruhigen Minuten ums Auto und hör ob da was brumt bzw sirt.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Benzinpumpe is es nicht wohne auf einem dorf hier ist es immer leise und da brumt nichts.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen