vw teilemarkt

Funk zentralverriegelung selber einauen?

Susi**
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Ich hab mir unter ebay eine zentralverriegelung per funk gekauft. und hab einen polo 6n.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Die Anleitung ist leider auf Englisch und ich kenn mich bei der technik vom auto auch nicht soo gut aus.
da ich bereits eine zentralverriegelung hab, weiß ich auch nicht, ob ich trotzdem die stellmotoren in der fahrer- und beifahrertür einbauen muss....
tja und ein weiteres problem ist dann noch, wie ich die türverkleidung runter bekomm, ohne dass ich etwas kaputt mache.
ich hab da schon was in dem Forum gelesen, kann aber ehrlich gesagt nicht all zu viel damit anfangen. Ich hab elektrische fensterheber, falls das wichtig wäre..

Ich bin ehrlich gesagt ganz schön ratlos.

vielleicht kann mir hier jemand helfen, damit ich das nicht umsonst gekauft hab.

wär super nett

LG Susi



also wie du die türverkleidung abbekommst, kannst du auf kampfkeks.com nachlesen, da isses bisschen beschrieben....


die stellmotoren musst du normal nicht einbauen, da du ja schon welche in deinem auto hast, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du dir die richtige ZV gekauft hast, denn normal brauchst du nur ein steuergerät, die dann über funk deine vorhandenen stellmotoren ansteuert.

hilfreich wäre jetzt vll ein link von der ZV die du gekauft hast, sowie evtl ein bild von der anleitung, die du ned verstehst, dann kann man dir sicher noch besser helfen

lg mike


Susi**
  • Themenstarter


Ich hab mir dieses Set gekauft. aber nur unter ebay, da find ich aber den artikel nicht mehr...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist halt auch für polo geeignet.



  • Wenn du schon ne serienmäßige ZV in deinem Polo hast,braucht man eigentlich nur noch nen passendes Steuergerät und passende Handsender,also quasi sowas hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Is allerdings auch irgendwie lustig,dass das Set mit Stellmotoren usw. günstiger ist,als nur das Steuergerät und die Handsender.


  • Susi**
    • Themenstarter


    Also kann ich praktisch die stellmotoren weg lassen und muss dann nur noch alles verkabeln und den Handsender wo hin bauen?
    und des is echt seltsam dass mein set günstiger war als das ohne stellmotoren


    Zitat:

    Also kann ich praktisch die stellmotoren weg lassen und muss dann nur noch alles verkabeln und den Handsender wo hin bauen?


    genau, so kannst es mal probieren!

    musst halt noch rausfinden, welche kabelfarben von deinem sender jetzt wohin sollen an deiner original ZV...

    scan doch einfach mal deine anleitung ein, vll können wir dir dann helfen


    Susi**
    • Themenstarter

    Ich hab jetzt die Anleitung eingescannt. Hat bissl gedauert, sorry

    hoffentlich könnt ihr was damit anfangen..


    anleitung2.jpg
    anleitung2.jpg

    hey susi,

    das sieht mir ganz nach der jom zv aus, hab mir diese letztes wochenende eingebaut, allerdings komplett mit den stellmotoren

    ich bin mir nicht ganz sicher ob du mit diesem set einfach an deine vorhandene orginal zv gehen kannst!? Ich glaub du brauchst wie Speedy schon gesagt hat einfach son steuer/funk gerät das du an dein vorhandenes anschließt... bin mir allerdings net ganz sicher..... also bitte verbessern wenns net stimmt

    lieben gruß


    gelöschtes Mitglied

      naja das problem bei der serienmäßigen zv ist dass sie pneumatisch über eine pumpe im kofferraum gesteuert wird, während die stellmotoren rein elektrisch angesteuert werden..
      die untere relaisschaltung hab ich von meiner anleitung
      ich weiß aber nicht ob man sie auf deine ZV anwenden kann, da ich mich mit der pumpe-zv noch nie auseinandergesetzt hab





      Hi

      @ Woody was meinst ist die ZV gut die ihr da habt? Weil bei so ein Preis würde ich mir die auch gerne zulegen =D!
      Habe net mal ne Serin ZV deswegen @__@

      mfg

      HeRoiN


      gelöschtes Mitglied

        OFFTOPIC

        @ Susi

        Bist du dir sicher das du ein 6N hast?

        In deinem Profil steht "Polo 6N Baujahr 2003", den 6N gab es aber nur bis 1999. Danach kam der 6N2 bis 2001 und dann kam der 9N, von 2001 bis 2005.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Cya Sunny


      • @ HeRoiN

        also ich hatte ja auch keine serien zv drin dewegen hab ich's sie mir auch nachgerüstet, auf son stückchen luxus will ich net mehr verzichten *gg*

        also nach nun 2,5 wochen betrieb kann ich bis jetzt nix negatives sagen, funzt alles wunderbar und die funkreichweite ist je nachdem wo du die mainunit verstaust auch absolut i.o.

        also bis jetzt kann ich sie empfehlen, zumal bei dem preis

        der einbau war zwar en halben tag arbeit, da ich das das erstemal gemacht habe, aber absolut kein hexenwerk!

        gruß woody


        cool cool

        dan kauf ich mir die gleich auch mal ^^ =D

        und habe dich ma Add falls ich evtl kleine fragen zum anbau habe!

        mfg

        HeRoiN


        Susi**
        • Themenstarter

        @ Cya Sunny

        stimmt ich hab einen 9N ^^ hab mich vertan...


        polotreff.de
        #15 - 01.11.2008jom bauanleitung in deutsch auto zentralverriegelung stellmotoren zentralverriegelung vw polo einbauen wie wird eine funkzentralverriegelung angesteuert polo 86c zv mit funk funk zv polo 6n jom zv polo 6n bauplan polo 9n zentralverriegelung polo 6n2 jom zv einbauen zv von jom einbauen bauanleitung zentralverriegelung ein bei einem polo zentralverriegelung polo 9n steuergerät anleitung funk zv wie bau ich funk zentralverriegelung polo ein polo 6n2 zv steuergerät gebrauchsanweisung zentralverriegelung jom funk zv polo 9n zv polo 9n3 jom handsender fernbedienung zv anlernen jom stellmotoren zv kabelfarben vw
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen