vw teilemarkt

Funk zentralverriegelung selber einauen?

Susi**
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Ich hab mir unter ebay eine zentralverriegelung per funk gekauft. und hab einen polo 6n.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Die Anleitung ist leider auf Englisch und ich kenn mich bei der technik vom auto auch nicht soo gut aus.
da ich bereits eine zentralverriegelung hab, weiß ich auch nicht, ob ich trotzdem die stellmotoren in der fahrer- und beifahrertür einbauen muss....
tja und ein weiteres problem ist dann noch, wie ich die türverkleidung runter bekomm, ohne dass ich etwas kaputt mache.
ich hab da schon was in dem Forum gelesen, kann aber ehrlich gesagt nicht all zu viel damit anfangen. Ich hab elektrische fensterheber, falls das wichtig wäre..

Ich bin ehrlich gesagt ganz schön ratlos.

vielleicht kann mir hier jemand helfen, damit ich das nicht umsonst gekauft hab.

wär super nett

LG Susi



also wie du die türverkleidung abbekommst, kannst du auf kampfkeks.com nachlesen, da isses bisschen beschrieben....


die stellmotoren musst du normal nicht einbauen, da du ja schon welche in deinem auto hast, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du dir die richtige ZV gekauft hast, denn normal brauchst du nur ein steuergerät, die dann über funk deine vorhandenen stellmotoren ansteuert.

hilfreich wäre jetzt vll ein link von der ZV die du gekauft hast, sowie evtl ein bild von der anleitung, die du ned verstehst, dann kann man dir sicher noch besser helfen

lg mike


Susi**
  • Themenstarter


Ich hab mir dieses Set gekauft. aber nur unter ebay, da find ich aber den artikel nicht mehr...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist halt auch für polo geeignet.



  • Wenn du schon ne serienmäßige ZV in deinem Polo hast,braucht man eigentlich nur noch nen passendes Steuergerät und passende Handsender,also quasi sowas hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar