vw teilemarkt

sub in seitenverkleidung?

skippa
  • Themenstarter

hey polotreff-er..

hab mal ne frage,
will mir bald ne anlage reinsetzen..
hatte mir gedacht ich setz die subwoofer
einfach in die vorhandene seitenverkleidung hinten..
hab n 2/3-türer...

dachte mir so, kofferraum zubaun is nich so prall..
wohin, wo se nich stören?!
==> seitenverkleidung

nun meine frage, passen dort
subwoofer rein, kann man das empfehlen und wie siehts aus, wenn ich dort meine subwoofer verbau, könnte ich dann jeweils noch ne endstufe dazu packen?

also ebenfalls hinter die verkleidung?!



oki, vieln dank schonma



mfg



In die Verkleidung nen Subwoofer einzubauen ist sicher nicht das Problem, aber den dann so hin zu kriegen, dass der auch anstaendig klingt kannst du eher vergessen!
Ich wuerde dir empfehlen, dass du den Sub in die Reserveradmulde rein machst und die Endstufe kannst du dann hinter die verkleidung packen. Beides wuerde sowieso nicht passen, es sei denn: sub auf die eine Seite und Endstufe auf die andere!
Aber aus klanglichen gruenden wuerde ich dir wie gesagt davon abraten


skippa
  • Themenstarter

wollte eigendlich den kofferraum soweit unverändert lassen,
bzw. das notrad drinlassn..

bin auch nich so der freak mir da was richtig cooles zu bastln ..

daher war das für mich die einfachste methode..

mh.. sonst noch ne idee was rel. easy is?
hatte schon gedacht ne mdf platte hinten rein und nen sub als free-air btw. invers einzubaun.. dann bleibt not-rad drin..

evtl. dann noch mit liftern damit man unter kommt, mal sehen.. *hust*





mfg



Einen Sub so in die Seitenverkleidung zu verbauen damit er sich auch noch gut anhört ist relativ schwer. Man muß dem Sub ein eigenes Gehäuse geben und dann noch sorgen dass der Rest des Autos ruhig bleibt.
Also das Blech ordentlich dämmen, die Verkleidung ordentlich dämmen. So einfach ist das ganze dann auch nciht.


wie soll denn das klingen, wenn du einfach in den kofferaum ne mdf platte reinmachst und dann sub verkehrtherum reinbaust? das ist dann auch kein free-air, aber ich hoffe du meinst nicht, dass du den sub in ein soundboard machen willst. das würde ich sein lassen.


skippa
  • Themenstarter

ne, wenn wollt ich mir dann auch ne art freeair holn..
zumindest is er als freeair ausgeschrieben..


mfg


@Spanky: Wenn man nen Sub ohne Gehäuse einbaut ist es ein FreeAir, auch wenn der Sub invers eingebaut ist. FreeAir ist ein Sub ohne Gehäuse.


@mrniceguy: weiß ich doch
steht ja auch da, dass das dann kein free-air ist. und dann hatte ich mir so gedacht, dass er den sub einfach in die heckablage machen will.


gelöschtes Mitglied

    nen sub in die seitenverkleidung? ich glaube kaum dass das gut klingt, der spielt ja dann in dn fahrgastraum, und der is groß. im kofferraum is viel besser. außerdem wird dann das blech hinten an den seiten übelst scheppern, und du müsstest ein gehäuse hinter die verkleidung basteln. und das mit der hutablage würd ich auch wieder vergessen. dann lieber ein kleines angepasstes gehäuse im kofferraum auf die fahrerseite und den raum überm radkasten mit genutzt. dann verlierste nich viel vom kofferraum.
    gruss Chris



    Ob der Sub jetzt in Richtung Fahrgastraum spielt oder in Richtung Kofferraum ist doch völlig egal.
    Wie gesagt mit einiger Arbeit, Dämmmaterial und GFK kann man da schon was ordentliches hinbekommen.


    polotreff.de
    #11 - 21.04.2005subwoofer in seitenverkleidung im kofferraum car subwoofer in seitenverkleidung einbauen seitenverkleidungs subwoofer polo 6n subwoofer seitenverkleidung polo 9n subwoofer hinter verkleidung subwoofer hinter die seitenverkleidung subwoofer seitenverkleidung polo 86c kofferraum seitenverkleidung für verstärker endstufe in seitenverkleidung kofferraum seitenverkleidung subwoofer subwoofer in seitenverkleidung subwoofer verbau
    Antworten erstellen